Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.447
Ort
45894
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
genau,

das mit dem IF würde ich auch immer als kombi mit stativaufnahmen empfehlen :oki - ob selbstportrait oder makrofotografie :)

[OT]@ Testpilot, bei mir wirds übrigens das Canon EF 50mm 1.4 USM eben für Portaritaufnahmen gedacht und bei dir ?[/OT]
 
AW: Welches Kamerastativ soll ich kaufen ?

[OT]Also Portrait aufnahmen mache ich, wenn, mit dem Standard 18/55er. USM / IS habe ich nicht ist mir zu teuer, muss das Model halt stillhalen :eek:)
Portraitaufnahmen mach eher selten, so weit bin ich noch nicht. Das einzige was ich dahingehend mal gemacht habe ist das ...
kleine Auge.JPG 

IF-Auslöser sind auch bei Belichtungsreihen sehr hilfreich, selbst mit Stativ hat man da u.U. minimale Bewegungen drin.[/OT]
 
AW: Welches Kamerastativ soll ich kaufen ?

:oki, und welche festbrennweite solls werden ?

------------------------------------------------

@ liebe mod´s - wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal abtrennen und ein neues Thema aufmachwen wie *eure lieblingsobjektive und erfahrungen ... * ?

bovor wir hier noch :haue1 und :haue2 bekommen wegen zuviel OT :D
 
AW: Welches Kamerastativ soll ich kaufen ?

------------------------------------------------

@ liebe mod´s - wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal abtrennen und ein neues Thema aufmachwen wie *eure lieblingsobjektive und erfahrungen ... * ?

bovor wir hier noch :haue1 und :haue2 bekommen wegen zuviel OT :D

Ja gute Idee :oki

Ich brauche fürs Erste mal ein ordentliches Tele. Habe da in der Bucht "Runderneuerte" Canon EF 70-300 für um die 150€ gesehen.
An Sigma - Tamron etc trau ich mich nicht ran :eek:)
 
AW: Welches Kamerastativ soll ich kaufen ?

ich habe mir das 70-300 IS USM geholt, bin damit sehr zufrieden. vor kurzem kam noch der Canon Geli dazu (innen mit so nem velur beschichtet).


Allerdings reichen mir die 300mm + Cropfaktor der 50D für Vogelfotografie nicht ganz aus.

Irgendwann kommt da warscheinlich noch ein 1.4 Converter. Hätte ich geld gehabt, hätt ich mir da 100-400L geholt.

+ das 24-105 L als standardzoom. aber vielleicht gewinne ich ja noch im lotto :beeten

welches sind denn deine fotoschwerpunkte fürs Zoom ?

Ich bleibe lieber im System, sicher sind die Obj. von Sigma + Tamron günstiger und schneiden bei einigen testlabors besser ab, jedoch gibt es auch da einen haken ...

Anbei mal ein paar bilder von vöglein am teich.

voeglein.jpg voeglein2.jpg 

wie gesagt, leider reichen die 300 nicht aus, so war mein möglicher max. abstand ca. 8m vom vöglein ... und die sind ja schnell wech, deshalb habe ich den specht ebenfalls nur ganz kurz und nicht optimal erwischt.

für einen zoobesuch reichen die 300mm aber sicher aus
 
AW: Welches Kamerastativ soll ich kaufen ?

Das 70-300 IS USM ist alleine ja schon teuer genug, bei Tieraufnahmen ist das IS USM natürlich klar von Vorteil gegenüber dem alten IIIer. Sich da etwas günstigeres zu kaufen wäre auch unsinn :box

Ich wollte mir das 75-300III eigentlich als "Alround" Objektiv zulegen.
Momentan bin ich eher daran interessiert Landschaften abzulichten,das geht zur noch auch noch mit dem Std. EFS18-55 aber letzens lief mir ein Reh vor das Objektiv war schon etwas weiter weg aber mit dem Objektiv war da nichts zu machen, dass hat mich schon geärgert ....
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo,

dass ihr aber auch ned vorher darauf kommt ... :lala ;)

Testpilot schrieb:
USM / IS habe ich nicht ist mir zu teuer, muss das Model halt stillhalen :eek:)

Diese Aussage ist aber so nicht richtig! Der IS oder wie der Bildstabi sonst noch genannt wird verhindert auf keinen Fall unscharfe Fotos wenn sich das Motiv bewegt.
Er ist nur hilfreich z. B. bei Aufnahmen im Dämmer- oder Zwielicht, da man dann noch Aufnahmen von bis zu -2 Blendenstufen machen kann. ;)
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hi Frank,

deine neuen HDR in der FC sind ja echt ne Frechheit :lala
Mehr als "bohhhhhhhhh" hab ich nicht sagen können :oki

Ich habe meine Canon mal gerade wenige Monate, freunde mich gerade mit ihr an und weiss nicht wirklich was ich noch alles brauche da ich nicht einmal
genau weis wo mich die Reise phototechnisch hinführt.
Auf, aus meiner sicht, blauen Dunst mal eben 400-500€ für ein Objektiv auszugeben halte ich für übertrieben. Selbst wenns das Wert ist!
Sollte ich in einem Jahr feststellen, dass ich das durchaus benötige würde
ich dahingehend vielleicht mal meine Finanzen checken, so aber nicht :)
Bis dahin tut es auch das Canon 70-300III mit Micromotor ohne Stabi für schlappe 150€
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo Leute,

ich habe seit 1,5 Jahren die EOS 400D.
Bei der Camera waren dabei ein 18-55 und ein 55-200mm Objektiv.
Da ich gerne Makros fotografiere, habe ich noch in ein Tamron SP AF 90mmF/2.8
investiert.
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass das beste Material nix nützt, wenn der hinter der Camera keine Ahnung hat. Aber daran arbeite ich noch.

Da mich die ständige Objetivwechselei nervt, vor allem im Urlaub ist das echt ätzend, überlege ich mir das neue Tamron "AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro" zuzulegen.
Und dann heist es weiter üben und Erfahrungen sammeln.

Gruß Klaus
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Guten Morgen,

du kannst auch gute, gebrauchte Linsen kaufen: http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=63

musst allerdings schnell reagieren ;)

Lieber eine gute gebrauchte, als 3 billige. Eine sehr gute Linse behält man ja meistens länger als den Body.


Welche Linsen hast du denn so außer dem 18-55er ?

Du meintest das du auch noch auf eine Festbrennweite spaarst, welche denn ? und für welche zwecke ?


@ alle anderen, was habt ihr alle so für linsen ? + welche ist euer liebling ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten