Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo Ralf,

ich habe folgende Linsen:
Canon EFS 18-55
Canon EF 55-200
Tamron SP AF 90 F /2.8 DI Macro

Für das neuen Tamron 18-270 muss ich noch ein wenig sparen, kostet ja immerhin ab 477 €.

Gruß Klaus
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo Klaus,

mit dem 18-270er würd ich an deiner stelle ersteinmal ein paar probefotos bei deinem fachhändler machen, bevor du es kaufst.

Lies mal hier: http://www.dforum.net/showthread.php?t=548167/?q=AF+18-270mm

http://www.colorfoto.de/Testbericht...-mm-Di-II-Aspherical-LD-IF-Macro_5020255.html

Jeder muss allerdings selbst entscheiden was er an qualitätsverlust hinnehmemn möchte.

Ich finde das 28-135 er Canon ein ganz gutes universalzoom.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Ich finde das 28-135 er Canon ein ganz gutes universalzoom.

ich habe selber als einziges objektiv das 28-135 is von canon.
habe es vor ca.1,5 jahren für kleines geld über ebay england bei einem händler neu gekauft.

mit dem objektiv bin ich sehr zufrieden und es deckt als immerdrauf-objektiv die meisten bereiche ab.

ich spare nun schon länger auf zwei is objektive von canon, die durchgehend 2,8 haben.
und bald geht der traum von diesen objektiven in erfüllung.:like:
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hier mal meine Ausstattung:

Kamera: Canon EOS 50D

Objektive:
EF-S 4-5,6/17-85 mm IS USM
EF 4-5,6/70-300 mm IS USM


Objektivwünsche:

Zooms:
EF 4,5-5,6/100-400 mm L IS USM
EF 4/24-105 mm L IS USM (Alternativ das EF 3,5-5,6/28-135 mm IS USM) , das 17-85er würde ich dann warscheinlich verkaufen

Festbrennweiten:
EF 1,4/50 mm
EF 2,8/100 mm USM Macro 1:1

Sonstiges:
Extender EF 1,4 II
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hi Peter,

ich spare nun schon länger auf zwei is objektive von canon, die durchgehend 2,8 haben.
und bald geht der traum von diesen objektiven in erfüllung.:like:

welche denn ?
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

hallo ralf,

zu weihnachten wird wahrscheinlich der traum von dem ef 70-200mm f/2.8l is in erfüllung gehen.
und wenn es gut läuft, dann wird es ende 2010 das ef-s 17-55mm f/2.8 is geben
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

hallo,

das 28-135 is ist in meinen ein tolles einsteigerobjektiv, was ich jedem nur empfehlen kann, der keine tausende für ein objektiv ausgeben möchte.

aber in deinem fall macht es meiner meinung nach keinen sinn, weil du ein 17-85 hast...... der bereich zwischen 85 bis135 macht den bock nicht fett.

sinn machen würde bei dir, das canon ef-s 4,0-5,6/55-250 is (neu ab 200 euro in der bucht) oder das canon ef 70-300mm f4,0-5,6 is( neu ab 450 euro in der bucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Moin,

hab ich grad ganz frisch gelesen = LensAvenue verkauft gebrauchte Linsen/Kameras:
http://lensavenue.com/bargains

Da gibt es so manches Schnäppchen. Aber trotzdem aufpassen + aktuelle Listenpreise vergleichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

@ Peter, ich habe so einiges gelesen das die qualität der bilder in mehreren punkten beim 17-85er weitaus schlechter sein soll als beim 28-135. ich habe dies auch leider schon feststellen müssen (im 17-25er und ab 75er Bereich) im 50mm Bereich ist es supi) ... angeblich soll das 28-135 nicht so starke probleme in diesen bereichen machen. - wie sind dazu deine erfahrungen ?

nur reicht dir auch der 28er aus oder hast du dir schon mal auf die zunge gebissen da dir der weitwinkel fehlte (bei architekturfotografie usw.)
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

hallo ralf,

grundsätzlich ist es wie im richtigen leben und man hat immer das falsche objektiv drauf.

mal braucht man mehr tele und dann mehr weitwinkel......

aber mal im ernst..... mit dem 28-135 als immer drauf, kommt man immer gut durch.
selbst wenn ich eines tages die 2 lang ersehnten L objektive mit durchgehend 2,8 habe, wird das 28-135 immer meine erste wahl als immer drauf sein, wenn ich in den urlaub gehe oder mit leichten gepäck in der freizeit unterwegs bin.

ohne mich zu loben, habe ich nach meiner meinung schon die tollsten bilder (landschaft, sport, makro usw.) mit dem objektiv gemacht.

in manchen foren wollten sie mir sogar nicht glauben, das einige makro-bilder mit diesem objektiv gemacht wurden.

den einzigen tipp, den ich geben kann, das man immer überprüft ob die "günstigen" objektiv von canon richtig vom werk aus eingestellt sind.
habe meins von einer firma nachjustieren lassen und das hat nochmal welten gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten