Offenes oder geschlossenes Laufrad bei Pumpen?

Du René, gehe mal von dem" alles wird geschreddert", geschreddert werden weiche Teile wie Fischkot da kann man auch bei dem keschern Pech haben.

Was ich dieses Jahr schon im TF gefunden habe : 2 kleine Goldfische 3 bis 4 cm, 6mm Futter.
Das oder die wurden nicht "gevierteilt" war alles in einem Stück und die Paddler hatten auch keine Verletzungen.
Sehe ich als Mythos an.
Kann mich auch noch sehr gut an Michael erinnern, dem ist mal ein kleiner Koi durch die Pumpe geraten, außer ein paar Blessuren hat er trotzdem überlebt.
 
Fische und co. hab ich auch schon auf dem Sieb gehabt, heil und munter sind sie durch die Pumpe um dann auf dem Sieb zu sterben :wand
 
Das mit den Fischen kenn ich leider auch nur zu gut!
Gerade ganz kleine Koi in der Größe bis 2cm schlupfen da gerne durch.

lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten