Paar Infos zu meinem Teich

Ich habe ja alle Pflanzen dort hin gepflanzt wo sie hin sollen...
Froschlöffel zb 30cm tief in den Teich.
Nun hab ich aber das Gefühl, dass die grünen Blätter langsam kaputt gehen!? Waren sie zu lange komplett an der Luft? Kann das sein?
 
HI,

Foschlöffel ziehen schon im Spätsommer/Frühherbst ein und gehen in die Winterruhe.

MfG Frank
 
Weitere Auffälligkeit ;)
Meine Wasserfeder/Papageinfeder...habe sie ja jetzt IN den Teich gepflanzt. Dort wächst sie auch wie Unkraut. Doch was sehe ich? Alles was UNTER Wasser ist verändert sich unschön. Was sagt ihr dazu?

IMG_7821.JPG  IMG_7822.JPG 
 
Hi "Mattn",

bei mir sieht´s genau so aus, alle unterwasser-verbliebenen Teile der Pflanze sind etwas glasiger und nicht so schön grün. Ist normal. Sobald die Pflanze dichter wird, haste den überwiegenden Teil über Wasser als fluffig-filigrane Federwiese :like:
 
würd mich mal über ein Bild von deinem Teich freuen ;)
danke für die Antwort. Dachte schon es fehlt der Pflanze etwas
 
Hi Martin,

das ist normal. Das submerse Laub von Myriophyllum aquatica/brasilensis ist viel feiner aufgebaut, durch Aufwuchs eher bräunlich und wird später, wenn die Triebe an der Oberfläche schwimmen (fluten) und das "grobe, harte" Überwasserlaub ausbilden nach und nach abgeworfen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Molchschwanz Höhe 60-100cm, Tiefe 0,5cm----wäre dort ok Sehe ich auch so
Tausendblatt Höhe 0,5cm, Tiefe 80cm----.also ab unter Wasser damit...Stimmt. geht bei mir bis 1,6 m unter Wasser.
Schmalbl. Wollgras Höhe 30-50cm, Tiefe 0,5 ----wäre dort ok Sehe ich auch so
Nadelsimse Höhe 10cm, Tiefe 50cm----also ab unter Wasser damit nur warum sieht das auf dem Foto aus, als wenn es über Wasser wächst? Auf keinen Fall. Wachst bei mir maximal bis -10 cm. Am besten wenn nur so -2 cm. Topf kannst du teilen.
Pagageinfeder wie Tausenblatt ab ins Wasser... Stimmt
Froschlöffel Höhe 60cm, Tiefe 30cm...also ab ins Wasser? Kann bis 30 cm wenn schon größer und die Blätter aus dem Wasser schaun, besser auch Oberflächlichgleich oder wenige cm.
Hechtkraut Höhe 60-70cm, Tiefe 15-40cm....also ab ins Wasser? Bei mir steht es auf 40 cm ....sind aber große Pflanzen. Kleine Pflanzen würde ich erst zum Winter tiefer stellen (-40cm), damit das Rizom nicht einfriert.
 
auch dir Totto nochmal danke!
dann bin ich mal gespannt wie der Teich den Winter übersteht und was nächstes Frühjahr wächst und was kaputt geht ;)
Bin guter Dinge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten