Palmen und Bandscheibenschaden.....

AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hi Jo
Danke für dein Loben, tut mir echt gut ,da ich im moment an allen "Fronten Kämpfe" und irgend wie nicht wirklich weiter komme.
Was soll`s...... neuer Tag, neues Glück :smoki
Zum Teich, als ich einst (2008) dort stand, hatte ich die Baustelle im Kopf schon genauso fertig gestellt :oki, leider ging es mit den Händen etwas langsamer.:(
Wie geschrieben hoffe ich dieses Jahr, meinen Trommler ,meine Terasse um den Teich und den Bodenpflanzfilter fertig zu bekommen.
Gruss an die Gemeinde Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Patrick, ich hab auch nur Baustelle ! Baue grade meinen Hochteich zurück, und möchte einen Wasserfall aus Felssteinen ! Habe aber noch keine Ahnung wie :heul
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Ich weis zwar nicht mehr, bei welchem User das war, aber hier im Forum hat sich einer so einen Wasserfall an die Wand getackert mit Hohlraum zum bekrabeln und einem kleinen Becken davor und das wirklich gut aus:oki (vielleicht kennt ihn ja einer hier):kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
Gruss Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Danke Mitch
Das ist der Wasserfall, der mich, ich weis auch nicht warum, irgend wie immer an "Herr der Ringe" erinnert.:oki
@ Jo
zumindes kannst du dir dort, ein paar Tip, Ideen oder sonstiges zm bauen abkucken
Gruss Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hi Patrick,
nach 1549 Tagen im Forum kennt man die Beiträge :jaja :smile :aua :lol
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Dann hab ich ja noch fast 11 Monate zeit:lach:lach:lach
Ich kannte ja noch den Fred aber mit den Namen :dumm:dumm:dumm
Gruss Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

so der Winter steht vor der Tür .......:winter5

Liebe Palmenbesitzer ihr seit gefragt:lala

Was würdet ihr vorschlagen als Schutz für meine Palmen ???

Ich würde gerne ein verschlag aus PVC Wellplatten aussenrum bauen, würde das reichen ???

Gruss Patrick
 
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hi Patrick,
meine Schwester und Ihr Mann haben 2 Stück 3 Meter hohe Palmen im Garten stehen.
Die wickeln Sie auch jedes Jahr ein und zwar wie folgt: Als erstes binden Sie die Wedel nach oben locker (wichtig) zusammen, danach wird der Stamm (weiß nicht ob sich das bei der Größe deiner Palmen sinnvoll ist) wickeln Sie den Stamm mit Jutesäcken ein und zum Schluss werden dünne Rohrmatten zusätzlich außen 2 -3 Mal herum gewickelt. Gibts im Baumarkt relativ günstig. Die Wedel packen Sie auch in Jutesäcke, packen aber zusätzlich noch Holzwolle mit rein, dass die nicht so eng aneinander liegen und die Wedel nicht faulen und "atmen" können.Ebenfalls mit den Rohrmatten umwickeln. Gegen Wasser von oben, da das ganze ja von oben nicht Wasserdicht ist hat er sich aufgrund der Größe der Palmen 2 große Anglerschirme besorgt und die mit einem Holzgestell an der Palme befestigt. Das machen die beiden jetzt schon ein paar Jahre und auch die 14 Tage bei minus 20 Grad haben die Palmen schadenlos überstanden.
Wichtig ist, dass du Sie nicht in Noppenfolie von oben bis unten einschließt, da gehen Sie über den Jordan. Die Erfahrung haben Sie nämlich auch schon gemacht :aua:lala:box
Bei dir müsste eine abgewandelte Form in klein absolut ausreichend sein, vorallem da die Palme bei zuhause sehr geschützt steht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße aus dem Nachbarort Sandra :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Palmen und Bandscheibenschaden.....

Hallo Sandra :bussi1

Den Palmen geht es sehr gut und sie zittern auch schon wieder super im Wind ,Danke für die Tips ,ich setz mal ein Foto vom Winter und ein Foto von letzter Woche rein

IMG_20121207_142506.jpg  IMG_20130404_174047.jpg 

Gruss aus der Nachbarschaft Patrick:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten