Patronenfilter???

AW: Patronenfilter???

Hi Maurix,

bist du denn irgendwie an die 50er HT-Rohre gebunden? Sonst kannst du doch auch 40er HT-Rohr nehmen. ;)
 
AW: Patronenfilter???

Eigentlich bin ich nicht an die 50er HT Rohre gebunden aber wenn ich die 40er HT Rohre nehme ist der durchfluss doch etwas sehr gering, oder?

MFG
 
AW: Patronenfilter???

Hallo Maurix,

nee, du sollst die 40er HT-Rohre wirklich nur für die Patronen verwenden, die "Sammelrohre" müssen natürlich größer werden.

Baust du den Patronenfilter "eckig" oder in eine Regentonne? Gib mir mal bescheid, dann schick ich dir morgen eine Skizze.
 
AW: Patronenfilter???

Hi Maurizio,

hab mich nochmal aufgerafft schnell eine Skizze zu machen.

Schema Patronenfilter.jpg 
 
AW: Patronenfilter???

Hallo Frank,

vielen Dank für die Tolle Skizze.

Ich hätte dann auch nur die 40er HT Rohre für die Patronen benutzt und den rest in 75er und 100er HT Rohr verbaut. Ich werde den Filter in einen IBC Container Bauen (Eckig) eigentlich nicht viel anders wie beim Rainer (rainthanner).:)

MFG
 
AW: Patronenfilter???

Vielen Dank Annett!;)

MFG
 
AW: Patronenfilter???

Hallo
schaut Euch mal DIE Wirklich interessante Konstruktion
hier an:

"sven´s Patronenfilter"

DAS halte ich für eine bedenkenswerte Alternative zur Verrohrung !
dabei sind noch gar nicht ALLE "Register" gezogen !
man könnte z.B. Kunstoffstreifen oder A4 Drahtkäfige in die Patronen stecken
....

Schönes WE
karsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Patronenfilter???

Habe mich mal bei Teichforum.org angemeldet aber ich kann mir trotzdem den Beitrag nicht angucken.

Schade:( !


MFG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten