Patronenfilter???

AW: Patronenfilter???

Hi Leute!

Habe mich jetzt entschieden:):

1.TMC ProClear 30Watt (Wie gehe ich von zwei 100er KG-Rohren auf eine UV Lampe???)
2.Sprifi D-32cm H-50cm 125my
3.100l Kaldness Hel-X 14
4.Patronen 10x10x50cm ppi 30 32er Bohrung (Wie Groß müssen die Löcher in den 40er HT-Rohren sein für die Patronen???)

Ich werde einen Filterschacht in L Form Mauern wo bis zu 4 IBC Container Platz finden. Werde in ungefähr in 1 Woche anfangen.

Wünscht mir Glück :?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Patronenfilter???

Maurix schrieb:
Habe mich mal bei Teichforum.org angemeldet aber ich kann mir trotzdem den Beitrag nicht angucken.

Schade:( !


MFG

Hallo
Wer weiss ,gegen was ich jetzt alles wieder verstosse !?:cool: ;)

Hier ein Bild
Edit by Thorsten

und hier von mir ,das Prinzip , kurz skizziert



und schon "optimiert" :D
 

Anhänge

  • Prinzip.jpg
    Prinzip.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
AW: Patronenfilter???

Hi Karsten,

also von meiner Seite aus, verstößt Du gegen nichts.........

......nun kommt das aber :lol bitte keine Bilder von .org hier posten!

Du bist selbst in dem Forum aktiv, dann weisst Du auch wie es der Admin dort hält :rolleyes:

Ich habe keine Lust den Briefkasten zu öffnen und Post von seinem Anwalt darin zu finden.......... :cool:

Danke für dein/euer Verständnis!
 
AW: Patronenfilter???

Hi Leute!

Habe die ganzen Bauteile gekauft die ich für den Patronenfilter brauche. Praktiker hat gerade 20%.;)
Ich will garnicht dran denken, ich muss die ganzen HT Rohre Löchern.:schreck:(

MFG
 
AW: Patronenfilter???

Hi Maurizio,

ich hoffe du hast vor deinem Kauf gut verglichen.
Ich habe vor ca. 5 min. beim Praktiker angerufen und mich nach Teichfolie erkundigt: Zumindest in Osnabrück nehmen die Apothekerpreise.
1mm PVC pro m² sage und schreibe 6,99 €. :schreck :schreck
 
AW: Patronenfilter???

Hi Frank!

Habe ja nur die ganzen HT Rohre dort gekauft. Und die waren so schon billiger als bei Hornbach oder OBI.;) Und 6,99€ habe ich noch nicht mal für meine EPDM Folie bezahlt.

Anhang Skizze

MFG
 

Anhänge

  • Filter.jpg
    Filter.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: Patronenfilter???

Hallo Maurizio,
wieso setzt Du die UVC nicht hinter die Pumpenkammer Richtung Teich.
Die verklumpten Algen bleiben dann doch bein nächsten Durchgang im Filter hängen. Du ersparst Dir so die Bildung eines Flaschenhalses im Filtereingang.
Hinter der Pumpenkammer kannst du ohne viel Aufwand einen Bypass für die UVC legen, der wird dann nur bei Bedarf geschaltet. Ohne UVC hast Du dann weniger Verlust auf der Druckseite, weil die Pumpe dann direkt in den Teich fördert.
Gruß Norbert
 
AW: Patronenfilter???

Hallo Norbert!

Danke für den guten TIP!!!:) ;)

Danke

MFG
 
AW: Patronenfilter???

Hallo Maurizio

Du kannst dir aber auch eine gebrauchte TMC 110 Watt besorgen für kleines geld und baust das Steuergrät sowie die lampenfassungen aus (Schraubverschlüsse) dann nimmst du dir KG Roh und baust das Gehäuse mit den Selben Maßen und TStücken nach und schon hast du eine 110mm UVC Bilder folgen vom Prototypen. :D

Gruß

Olaf
 
AW: Patronenfilter???

Hallo Olafkoi!

Wenn das ganze nicht so sehr Teuer wird ist es eine Überlegung wert. Denn ich habe jetzt schon eine TMC 30Watt gekauft.

MFG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten