Perspektiven

AW: Perspektiven

Servus Fotofreunde

@Klaas: Genau so Fotos meinte ich.
Spitze !!! :oki
Wollte mich an deinem Bild austoben :oops: , aber da geht nichts mehr, weil die Schärfe auf der Spiegelung des Tausendblattes im VG liegt, leider, sonst wäre es der "Hingucker".

Habe auch kein schwenkbares Display (D-SLR), aber es macht manchmal richtig Spaß so am Bauch die richtige Entfernung oder Stellung zu finden, das der Ausschnitt oder der Lichteinfall paßt. Siehe dieses Foto:

PICT9456 für Album.jpg 

@Conny: Eindeutig die "niedere" Position ist gelungen, nur du mußt noch das Objekt finden. Wenn es der VG (Vordergrund) ist, ist zuviel HG (Hintergrund) drauf. Umgekehrt das selbe. Könnte mir Vorstellen das der Delphin im HG ein lohnendes Motiv wäre :kopfkratz .

Tschüss
Helmut
 
AW: Perspektiven

yapp, von oben wirkt oft etwas befremdlich und spannungslos, obwohl doch eigentlich unsere normale und gewohnte Perspektive - vielleicht sollten wir des Öfteren mal auf dem Boden kriechend die Umgebung betrachten - was dann wohl wiederum befremdlich auf andere Zeitgenossen wirken wird. :D
 
AW: Perspektiven

Servus Klaas

was dann wohl wiederum befremdlich auf andere Zeitgenossen wirken wird
Das wäre nicht das einzige mal, wo uns andere Zeitgenossen komisch anschauen und manchmal fragen ob es uns gesundheitlich gut geht :lach

Habe ich desöfteren schon erlebt, aber daran sieht man, daß es Zivilcourage heute auch noch gibt (vorwiegend von "Älteren" Personen :kopfkratz ).

Tschüss
Helmut
 
AW: Perspektiven

:oops: Hallo Conny,
schau mal bitte ,hast eine PN
 
AW: Perspektiven

Helmut aus nem anderen Fred schrieb:
[...] Bearbeitest du deine Fotos noch nach , da wäre sicher noch was drin.
Hi Helmut,

für gewöhnlich stelle ich die Fotos (runtergerechnet) wie geschossen hier rein.
Meist bin ich auch zu bequem beim Fotografieren und lasse die Schärfe mittig eingestellt, wobei eine nichtmittige Schärfe oft viel spannender ist und somit noch mehr zum "hingucken" animiert. Schärfentiefe, Makro usw. waren für mich vor Kurzem noch Fremdwörter, ich fange gerade erst an zu begreifen, was man mit (m)einer Kamera so alles anstellen kann.
Nachbearbeitung ist mir oft zu aufwändig, ausnahmsweise hab ich mal für Dich einigen Fotos wenigstens einen anderen Ausschnitt verpasst und dadurch möglicherweise Hingucker produziert ;)

DSC05194.JPG  DSC05215.JPG  DSC05238.jpg  DSC05285.jpg  DSC05404.jpg  DSC05511.jpg  DSC05854.jpg 
 

Anhänge

  • DSC05288.jpg
    DSC05288.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 6
AW: Perspektiven

Servus Klaas

Besonders gefallen mir das Raupen-Foto und das mit dem Samenstand.

Ich fotografiere immer nur mit dem Fokus im Center oder Manuell.

Ja, man kann schon einiges anstellen mit den Cams (welche hast du ?).

Nachbearbeiten ist ja eigentlich das Ausarbeiten (früher sagte man so zum ausbelichten der Analog-Fotos). Man sollte sich das bei manchen Fotos schon antun (Zeit nehmen).

Hat aber sicher Spaß gemacht, daß du sie für mich :oops: bearbeitet hast und es hat sich sicher ausgezahlt, oder ?

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Perspektiven

klar hats Spass gemacht, und ausgezahlt auch - denn jetzt hab ich noch mehr Bilder auf meiner Platte...:D

Jobbedingt hab ich viel mit Pixelschubsern/Lithografen zu tun - selbst komme ich leider nicht so häufig dazu und wenn ich mich dann mit den Profis vergleiche, ist das wohl auch besser so... Ich versuche halt gleich bei der Aufnahme das Beste draus zu machen, dann ists hinterher, wenn man mal was Anständiges braucht, nicht mehr so dramatisch. Dabei gehen dann auch schonmal 5-10 Aufnahmen drauf, eine davon passt - aber dafür hat man ja ne Digicam, kostet ja keinen Film.

Wenn ich nochmal irgendwann einige Tausender übrig haben sollte (also wahrscheinlich nie), gibts ne anständige DSR (die Kameras sind ja nicht so teuer, dafür die Objektive), bis dahin muss ich mit meiner S...ny DSC-V1 begnügen - war damals m.M.n. das Beste, was ich für den Preis bekommen konnte.

Und Conny, immer fleißig weiter üben, auch mal alle Funktionen der Kamera testen und damit rumspielen, da steckt wirklich viel mehr drin als man denkt.
Ich hab früher fast ausschließlich mit der "Standard"-Einstellung geknipst - alles stinklangweilige Bilder geworden.
 
AW: Perspektiven

Hallo,
hab da auch noch eine ungewöhnliche Perspektive !

IMGP1745 (Small).JPG 

Gruß
Michael
 
AW: Perspektiven

Servus Michael

Bist du Taucher :kopfkratz

Perspektive :oki

Hast schön abgelichtet, nur den Kopf hätte ich nicht abgeschnitten.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: wie gehts deinem Teich heute, hast ja bei deinem Vorstellungs-Thread noch fast keine Pflanzen im Teich gehabt ?
 
AW: Perspektiven

Hallo Michael,

das ist wirklich eine ungewöhnliche Perspektive!:oki Hast Du eine Unterwasserkamera oder eine Glascheibe?:kopfkratz

Hallo Klaas,
das Handbuch dieser Kamera ist klein geschieben und umfangreich. Z.Z. benutze ich nur noch bei Bildern, die schnell gehen müssen zuerst die Automatik, weil ich nie weiß, wer vorher was verstellt hat.
Ansonsten kann man ja am PC doch noch einiges richten:

Tief5.jpg  Tief6.jpg 

Hallo Helmut,
so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten