Perspektiven

AW: Perspektiven

Hallo,

diese Aufnahme habe ich in Ibbenbüren in der Ausstellung gemacht.

seerose..JPG 

Gruß
Andrea
 
AW: Perspektiven

@ all Super Bilder
Hab mich auch auf den Bauch geschmissen.
 

Anhänge

  • 101_PANA-P1010914_P1010914.jpg
    101_PANA-P1010914_P1010914.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 13
  • 102_PANA-P1020040_P1020040.jpg
    102_PANA-P1020040_P1020040.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perspektiven

Tannenwedel ist wohl ein dankbares Motiv :oki

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 11
AW: Perspektiven

Hallo Karsten,

den Link kannte ich ja gar nicht.

Mal sehen, was ich so an Fotos habe.

Gruß
Andrea
 
In dei Auge eines Frosches aus der Froschperspektive

Hallo zusammen,
ich hatte leider lange keine Zeit für meine Hobbys, meinen Anteil an Freizeit bestimmen derzeit meine AG´s :boese

Habe gestern und heute endlich mal wieder etwas geübt und unsere neuen Teichbewohner verfolgt.
Sie ließen mich auch ziemlich nah ran - so Auge in Auge, habe die Kamera auf Makro gestellt und los ging´s.
Na ja etwas unscharf die Fröschlein, sollte das mit dem Makro wohl lassen.

Unsere Seerose habe ich dabei auch mal wieder versucht in Szene zu setzen.

Und die Libelle, sie passt ja nicht wirklich hierher - wegen der Perspektive, sie raubte mir aber die Nerven. Ich sitze stundenlang und warte, dann ist sie endlich da - aber ziemlich störrisch, nix da mit mich lieb ansehen und warten bis ich abdrücke, ne, ne - sie schien es zu genießen, immer dann weiter zu jagen, wenn ich den Auslöser drückte. Wie bekomme ich die bloß endlich mal richtig zu fassen? Ich finde sie so schön.

Also hier mal meine Übungen.
Liebe Grüße
Astrid

Ach so, Karsten hat übrigens Recht, die meisten Eurer Bilder wären Kandidaten für den Kalender 2008.:like:
 

Anhänge

  • Seerose im August.jpg
    Seerose im August.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 12
  • Frosch03.jpg
    Frosch03.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 10
  • Frosch02.JPG
    Frosch02.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 11
  • Frosch01.JPG
    Frosch01.JPG
    97 KB · Aufrufe: 11
  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Perspektiven

Servus Astrid

Welche Cam ?

Bildbearbeitung ?

War so frei und habe deine Bilder "entwendet; Schau was man da machen kann:

Dein Foto dann meine leichte Bearbeitung dann meine Bearb. mit Beschnitt
Frosch03.jpg  Frosch03bea1.jpg  Frosch03bea.jpg 

und Hier:

Seerose%20im%20August.jpg  Seerose%20im%20Augustbea.jpg 
übrigens ein hervorragendes Foto, da machts Spaß ein bisschen herum zu schrauben

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Wie Karsten schon ....
warum stellt Ihr die nicht für unsere Auswahl zum Fotokalender 2008 zur Verfügung ?



jetzt aber dalli !
 
AW: Perspektiven

Hallo Helmut,
na das ist ja genial, was man so aus den Fotos machen kann, das Rosa der Seerose kommt so richtig schön zur Geltung. Wenn ich das richtig sehe, hast Du dem Frosche etwas mehr Helligkeit gegeben und der Rose etwas mehr Kontrast?
Hast Du toll hinbekommen.:like: Und mein Fröschlein erst !!! Er ist einfach zum knutschen.

Die Fotos habe ich mit Casio Exilim EX-S600 "geschossen". Als Bildbearbeitung benutze ich Picture-it 7. Nix dolles, aber bislang hat´s für mich gereicht.

Das Fotografieren halte ich für eine Kunst und bis man die Kunst beherrscht, hat man eine Menge zu lernen.
Für meine Spiegelreflex-Kamera (manuell) von Minolta mit zwei Sigma-Objektiven wollte ich mir ein Makro und ein Tele-Objektiv zulegen. Mein Männe meint, ich soll damit warten, bis ich eine digitale Spiegelreflex mein Eigen nennen kann. Na mal sehen. Jedenfalls bin ich kräftig am Üben. Und dass auch anderen die Fotos gefallen, macht mich schon ein wenig stolz.:oops:
Na dann, bis zu den nächsten Fotos. Und danke noch einmal.
Liebe Grüße
Astrid
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten