Perspektiven

AW: Perspektiven

Servus Conny

Nicht wirklich :oops:

Es ist bei beiden zu unruhig, Versuch einmal zu ergründen wo du zuerst hinschaust, bei den Bildern weist eigentlich garnicht wo man zuerst hinschaut.

Beim ersten schau ich auf den Strauch links im Bild und dann erst rechts auf die Steinfigur, dein Hauptmotiv.

Beim zweiten erst auf die Brücke im HG, die Steinfigur geht richtig unter.

Nicht Böse sein :oops: , Versuch das Bild schon bei der Aufnahme zu "Komponieren" (ich stell mich manchmal ohne Cam hin und stell mir dann das fertige Bild im Kopf vor), nicht erst dann am PC.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Perspektiven

Hallo Helmut,
:bussi1 Warum sollte ich böse sein? Ich bin nicht nur lernwillig, sonder auch noch lernfähig :) ;) :oops:
 
AW: Perspektiven

Hallo,
ja, hab neulich mal mit der Unterwasserkamera nen paar Versuche gemacht !
Iss aber nicht so einfach wenn man das Ding nur unter Wassr hält und nicht vernünftig durchschauen bzw. scharf stellen kann.

Hier noch ein Versuch :
IMGP1740 (Large) (Small).JPG 

Hier noch eins vom Teich :
IMGP1448 (Small).JPG 

Gruß Michael
 
AW: Perspektiven

Servus Michael

Das erste :oki , werde mir so ein Teil basteln, wo ich die Cam in eine Art Schüssel legen kann und dann genau auf der Wasserlinie foten kann.

Das zweite :kopfkratz , da läuft ja das Wasser rechts aus dem Bild :lach

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Perspektiven

Hallo Helmut,
hier noch eine ungewöhnliche Perspektive :

so oder so ähnlich sehen mich die Fische , wenn ich sie langsam an die Hand gewöhne :

IMGP1870 (Small).JPG 

aufgenommen aus dem Wasser, ca. 10 cm tief. Ich liege auf dem Holzdeck !

Michael
 
AW: Perspektiven

Hallo zusammen,
Ihr macht ja wirklich tolle Fotos, da kann man schon neidisch werden.:D
Ich habe immer gedacht, ich mache prima Bilder, aber wenn man Eure sieht, einfach genial.
Eigentlich wollte ich keine Bilder einstellen, jedenfalls nicht hier, aber man bekommt ja auch Tipps, wie man etwas anders oder besser machen könnte.
Also hier nun mal kleine Beispiele meiner "Kunst". :oops:
Tja, also - ich bin für jegliche Kritik offen.
Ach so, ich schiesse meine Fotos mit einer Spiegelreflex von Minolta und einer Digicam von Canon.
Liebe Grüße
Astrid
 

Anhänge

  • Teich bei Nacht.JPG
    Teich bei Nacht.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 13
  • Teich aus den Augen des Frosches 18-05-07.JPG
    Teich aus den Augen des Frosches 18-05-07.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 20
  • Seerosen.JPG
    Seerosen.JPG
    136 KB · Aufrufe: 24
  • Katze aus der Sicht des Grashüpfers.JPG
    Katze aus der Sicht des Grashüpfers.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • bufo-bufo.JPG
    bufo-bufo.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 31
  • Teich gesamt 01.JPG
    Teich gesamt 01.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Perspektiven

Hallo Astrid,

Bild 3,4,6 kommen der von Helmut anfangs angesprochenen Perspektive glaub ich sehr nahe, hübsche Fotos, aber den Frosch find ich am "coolsten" ;)

Hier ein Bild meiner neuen Testperspektive, von unten (ohne Sicht aufs Display) gegen die Sonne, ganz im Sinne von aus der Hüfte geschossen...:D

DSC05985.JPG 
 
AW: Perspektiven

Servus zusammen

@ Michael: Genial :oki

@ Astrid: Wunderschöne Fotos; das 2. Foto gefällt mir am besten :super1

@ Klaas: Gelungener "Hüftschuß" :cool1

Wünsche Euch noch einen schönen Wochenbeginn
Helmut
 
AW: Perspektiven

Astrid_2 schrieb:
Tja, also - ich bin für jegliche Kritik offen.

Hallo Astrid,

zwei kleine Tipps, um es noch besser zu machen:
Kamera gerade halten oder nachbearbeiten.
Den Blickfang nicht in die Mitte setzen, sondern leicht außermittig oder goldener Schnitt, erzeugt mehr Spannung. Gerade auch bei Menschen und Tieren, der größere Bildbereich dort, wo hingeschauit wird...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten