Pflanzen pflanzen?

AW: Pflanzen pflanzen?

@Rosi und Silke
posemuckel schrieb:
Hallo,

@ Trautchen: strenge Regeln;) ist aber nur 3mm dann gilts. Vielleicht schick ich Dir ja auch mal ein Foto von mir als Leberwurst ...

@ Silke - es ist ein neuer Teich und so ne Neubepflanzung kann schon dauern, oder? Die Tiefzone wird schon befüllt sein, deshalb: :winter5
nun stellt euch mal nicht so mädchenhaft an :)
Ich war am Pfingstmontag schon auf 2,20 mit 3mm Shorty und ca 45 Minuten drin, ich lebe auch noch :D

Wenn man erstmal drin ist, so ist es nur noch halb so kalt... gut, das "erst mal" drin sein hatte bei mir auch etwas Zeit gekostet ...

Merke: Was uns nicht tötet macht uns Härter :oki

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen pflanzen?

@Axel,

hey, Pflingsten war Sommer - aber trotzdem - mit Shorty - Respekt:like:

Warst Du freiwillig drin oder zum Pflanzen? Hast Du mal ein aktuelles Foto von Deinem Teich? Die Baustellenfotos habe ich mir angeschaut. Sieht ja da schon richtig klasse aus.

Hier mal ein Foto von unserem "Teich" :heul
 

Anhänge

  • PICT0061 (Small).JPG
    PICT0061 (Small).JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 45
AW: Pflanzen pflanzen?

posemuckel schrieb:
@Axel,

hey, Pflingsten war Sommer - aber trotzdem - mit Shorty - Respekt:like:

Warst Du freiwillig drin oder zum Pflanzen?

Ich suchte meine fehlenden 16 Muscheln und wollte die Filter der Tiefabsaugungen sauber machen, auf der 1m Stufe habe ich dann gleich noch Pflanzen ( Seekanne) gesetzt. Als ich damit fertig war bin ich noch ein paar Runden geschwommen.

Das erste mal musste ich beim Wassereinlassen (1-1,2m Wasserstand) rein, Herr Kneipp wäre stolz auf mich gewesen,bei 20°K Temperaturunterschied von Luft zu Wasser (35-15°C). Aber man sah genau an dem roten Streifen an meinem Bauch bis wohin das Wasser reichte :shock

posemuckel schrieb:
Hast Du mal ein aktuelles Foto von Deinem Teich? Die Baustellenfotos habe ich mir angeschaut. Sieht ja da schon richtig klasse aus.

Die Baustellenfotos sind aktuell, das Teichwasser sieht im Moment aber auch nicht sehr schön aus, durch den starken Regen hat das Bankirai das Wasser braun gefärbt. Wenn man gewohnt war bis 2m zu schauen, so war das schon ein kleiner Schock für mich. Aber nach ein paar Tagen kann man schon wieder 1,5m tief sehen.

posemuckel schrieb:
Hier mal ein Foto von unserem "Teich" :heul

Das wird schon, du siehst ja ich bin auch noch am bauen. Fertig ist so ein Teich wohl nie :oki

Axel
 
AW: Pflanzen pflanzen?

Also für alle, die mit den momentan vorherrschenden Wassertemperaturen im Teich ihre Probleme haben, ich habe eine recht gute und preiswerte Lösung gefunden:

Beim großen 1.2.3- Auktionshaus neu für unter 40 €.
Hat sich echt gelohnt.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • 10052008(001).jpg
    10052008(001).jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 20
  • 10052008(004).jpg
    10052008(004).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 23
AW: Pflanzen pflanzen?

...also für die Haltungsnoten gibt es schon mal volle Punktzahl!!!!!!!!!!!!:dance
Hallo allerseits.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten