Pflanzenlexikon? (alter Beitrag)

....

Guten Morgen,

nun werdet euch mal einig ob euchdas Layout so passt oder ob ich noch was verändern muss, denn ich habe gerade das Problem von Bildern im Lexikon gelöst. Muss die Bilder zwar manuell hochladen, aber ist nicht schlimm.

Bitte anschauen, ob euch diese Bildgrösse von 240x180 genügt oder ob wir noch was ändern sollen, bevor es losgeht.

Yippie, endlich Bilder zu dem Steckbrief. Am Eingabelayout werde ich auch noch arbeiten, das gefällt mir noch nicht so dolle.

See ya , N8
 
Hallo Admin,

find ich gut, so wie es jetzt ist.!

Die Bildgröße ist meiner Meinung nach auch ausreichend...

Gute Arbeit und wieder eine halbe Nachtschicht eingelegt !? :oops:
 
Hallo Tommi,

das Eingabeformular ist prima. :p

Mir ist nur folgendes aufgefallen. Warum ist das Feld für die Kurzbeschreibung so lange? Ich muß ganz schön weit nach rechts scrollen und das bei einer Auflösung von 1280x1024. Das letzte Feld auf der rechten Seite hat keine Beschreibung. Die Bildgröße halte ich für ausreichend. Ansonst toll gemacht. Prosecco.

Wie wird nach dem GoLive das Verfahren sein? Wird es eine Art Bedienungsanleitung geben? Trägt dann jeder seine Pflanzen ein und wie ist es mit den bestehenden Einträgen. Darf man die so ohne weiteres abändern, wenn sie von anderen Mitgliedern stammen?
 
Hallo Jürgen,

ooops :oops: .... die Felder sind echt a bisserl lang, werde ich noch korrigieren. Jeder User sollte seinen Steckbrief selbst eintragen. Sobald dieser eingetragen ist, verschickt ihr das entsprechende Bild an mich und ich pflege es ein, weil anders gehts imo ned ... MySql4 macht mir zuviele Probleme ansonsten.

Ändern kann nur der Lexikonmaster oder ich , sonst niemand. Mal schauen, vielleicht krieg ich das noch hin, das man Kommentare zu den Pflanzensteckbriefen schreiben kann 8)
 
Hallo,
mir fällt noch etwas ein: Nachdem ich meinen Teich neu gebaut und die Pflanzen eingesetzt hatte, wußte ich nach einiger Zeit doch nicht mehr so recht, welche Pflanzen wo waren. Meine gesammelten Schildchen halfen mir auch nicht mehr so recht weiter, weil die Abbildungen fast ausnahmslos mit Blüten dargestellt waren. Aber wo hatte ich meine Kuckuckslichtnelke und wo meine blaue Gauklerblume hingepflanzt?!Die blühten logischerweise nämlich gerade nicht!. Was haltet ihr davon, Pflanzenbilder mit und ohne Blüte ins Lexikon zu setzen?
Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

sicher ist es kein Problem, auch Bilder von nichtblühenden Pflanzen reinzusetzen, die Idee ist nicht schlecht, bloss wer fotografiert Pflanzen, die nicht blühen ? :idea: :unsure
 
Hi, Tommi,

wir wärs mit uns. Also, ich habe momentan keinerlei Schwierigkeiten Fotos von nichtblühenden Pflanzen zu machen lach. Übringens funktionieren meine Smilies nie. immer, wenn ich sie aufmachen will, bekomme ich den Hinweis "Hacking attempt". Übrigens kannst du jetzt mal in die Nickpage gucken. Leider etwas schwer zu lesen.
Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina, Tommi,

ihr werdet lachen :p , gerade heute habe ich einen Teil meiner Pflanzen am Teich fotografiert, auch die, die gerade NICHT blühen. Aus dem selben Grund, wie Tina. Ich weiß einfach nicht mehr, welche Blume wo steht. Auch meine Kärtchen helfen da nicht mehr weiter. Auch Fachliteratur konnte nur teilweise meiner Suche beenden. :cry:

Ich finde also die Idee nicht schlecht beide Zustände abzubilden.
8)
 
Moin moin,

jetzt hab ich euch schon ein Pflanzenlexikon gezaubert und wie es aussieht bin ich wohl derjenige, der da nur was einträgt ? :rolleyes: schade ... sieht so gut aus das Lexikon ... :cry:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten