Pflanzenlexikon? (alter Beitrag)

Moin moin,

nur mal zum Verständnis und zum Ablauf:

Wenn ich damit fertig bin mit dem Lexikon, wird jeder User etwas dazu beitragen können und selbst Pflanzen eintragen können. Wir werden nur eine Person hoffentlich engagieren können, die das Lexikon pflegt, überprüft und zusammen mit uns allen Eintragungen macht, denn nur zusammen kriegen wir das hin ;)
 
Moin Tommi,

ich denke auch, dass wir so etwas ganz leicht hinbekommen. Stelle gerne zur Verfügung, da es auch meine Anregung war, das Lexikon zu pflegen. :D
 
Hallo Jürgen,

sehen wir es mal als gemeinschaftsprojekt , weil anders bleibt die Arbeit an einer Person hängen und das will ich keinem zumuten ... erstmal Layout der datenbank unter uns regeln, dann schaun mer mal.
 
Hallo Tommi,

ich bin mit dieser Reglung einverstanden, du könntest nur noch das Thema Teichumfeld für Blumen, Stauden und Gräser/Kräuter hinzusetzen
 
Hallo Roland,

hmmm..., im Grunde finde ich deinen Gedanken auch nicht schlecht, von wegen Teichumfeld. Frage ist nur, ob das nicht allmählich den Rahmen sprengen würde. Irgendwann sind wir soweit, das wir alle Gartenpflanzen mit einbeziehen wollen. Nur ich denke, das ist ein Thema was in ein spezielles Gartenforum gehört. Vllt sollten wir es bei der Sumpfzone enden lassen.

Aber warten wir mal ab, was der Admin davon hält... .

MfG
Frank
 
Hallo zusammen,

sobald die Datenbank entgültig steht werde ich die entsprechenden Rubriken einsetzen. Da dies alles eine freiwillige Angabe der User ist finde ich die Idee von Roland nicht schlecht ...

Schaun mer mal .... ich denke die Datenbank muss erst fertig werden, dann sehen wir es, wie wir es machen.
 
frschl schrieb:
Warum willst du warten, bis die Beteiligung recht groß ist? Wenn wir alle auf eine rege Anteilnahme warten, wird wohl nix dazukommen, oder???

Hallo Frank,

im Grunde pflichte ich Dir bei. Ich habe allerdings schon reichlich einschlägige Erfahrungen gesammelt, wenn man selbst erhebliche Arbeit investiert und von denjenigen, die am eheste davon profitieren, kommt ausser Wünschen und Anregungen - gar nichts. Na ja, vielleicht klappt es ja diesmal. Der Herr Doktor scheint ja wild entschlossen, mitzuwirken. Und vielleicht bist Du ja auch von Anfang an mit dabei. Ich lasse mich schon nicht lange bitten.

Übrigens schlage ich vor, nur geprüfte oder selbst erlebte Beschreibungen ins Pflanzenlexikon zu setzen. In allen möglichen Zeitschriften und Quellen steht einfach zu viel Unfug. So auch jetzt wieder: Im einzigen vernünftig klingenden Beitrag von DER GARTENTEICH stand der Hinweis, dass Krebsscheren Wasser mit pH >7 benöigen. Dann hat mir Karsten da (völlig zu recht) die Haare gewaschen...

Beste Grüsse
Stefan
 
Guten Morgen *gähnt*,

es liess mir ja die ganzen Tage keine Ruhe (der eingebaute Mod ist nämlich max. für phpbb2.0.6, nicht für unsere Version phpbb2.0.10), aber ich denke wir haben einen guten Entwurf, mit dem wir leben können.

Ich wollte zwar, das die Leute alles komplett selber gestalten, also Beschreibung inkl. Bild, aber irgendwas will nicht.

Von daher, bitte mal anschauen, ob die ganzen Stichworte so passen (Reihenfolge + Art der Stichworte), das Bild füge ich morgen ein, habe mich imo genuch mit der nicht funktionerenden Version rumgequält (muss wohl auf Lehrgang, hat sich einiges verändert :cry: ).

Also ran an die Tasten, Kritik/Änderungswünsche, sei es am Steckbrief und/oder den Verzeichnissen ist willkommen 8)
 
Hallo Tommi,

gravierender Fehler in der Email-Addi: "@@

Irgendwie kannst Du nicht nur eine neue Email öffnen, weil man sich sonst die ganzen Kriterien erst abschreiben und neu eintippen muss. Geht nicht auch irgend ein Formular ?

Bei den abgefragten Informationen halte ich es jetzt erst recht für unsinnig, Pflanzenbeschreibungen einzustellen, die man nicht selbst erfahren hat.

Beste Grüsse
Stefan
 
Moin Stefan,

hatte das Lexikon noch im Administrator-Modus laufen, selbstverständlich ist es ein Formular.

Für mich ist es erstmal unerheblich, ob da jemand kleine oder große Erfahrungen mit den Pflanzen hat, erstmal geht es mir um das Layout und die abgefragten Infos, ob dies so für alle passt.

Mir ist schon klar, das da unterschiedliche Angaben zum Vorschein kommen, gerade ebend weil wir alle verschiedene Teiche, der eine mit, der andere ohne Fischbesatz haben.

Die Person, die das managen soll, hat sich schon ein bisschen Fachliteratur besorgt, um das ganze zu kontrollieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten