Pflanzenrätsel 2013

AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi Rolf,

mal ein kleiner Hinweiß von mir. Das mit den purpurbraunen Blüten ist ne recht kleinblütige, heimische Wildstaude die den Körperteil von nem langbeinigen Vogel im Namen trägt:D (ich glaube die sollte ich demnächst auch mal ins Lexika eintragen da dieser feuchtigkeitsliebende ........ doch recht unbekannt ist)
Jetzt besser mit dem raten:kopfkratz

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzenrätsel 2013

Echt? :staun
Ich hätte das jetzt in die Malvenabteilung geschoben.:kopfkratz
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Ich war völlig fantasielos und obwohl wir ähnliche im Garten sitzen haben, wäre ich ohne den Hinweis nicht auf (braunen) Storchschnabel gekommen.

Mit freundlichem Gruß
Nik
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

So, hier ist noch ein bisschen Rätselnachschub....
blum901.jpg  blum902.jpg  blum903.jpg  blum904.jpg  blum906.jpg  blum909.jpg  blum910.jpg  blum911.jpg 

Viel Spaß!
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hi

Erst willich mal mein Rätsel auflösen:
1) Zypressen- Wolfsmilch 2) Gundermann 3) Gelbe Taubnessel 4) Polsterphlox 5) Orangenblume (Choysia ternata) 6)Brauner Storchenschnabel 7) Hasenglöckchen.

Von Christines Bildern erkenne ich in Nr.2 Rosmarin, Nr. 3 Beinwell, Nr. 6 Komfrey (Symphytum asperum)
Nr. 7 könnte ein Vergissmeinicht sein

MfG.
Wolfgang
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Hallo Christine,
Nummer 8 sieht mir verdammt nach Kürbis (bzw. Gurke) aus. Als Beinwell hätte ich allerdings die Nummer 6 bezeichnet. Das siebte Photo konnte eher ein Ehrenpreis sein, die Blütenstiele erinnern an Veronica Beccabunga. Die anderen Photos sind echt beeindruckend, da könnte ich nur raten.
 
AW: Pflanzenrätsel 2013

Moin, jeder hat ein bisschen recht, bis auf Regina, die hat alles richtig :D

Hier ist die Auflösung:
1. Heidelbeere
2. Rosmarin
3. Lungenkraut (hat keiner richtig :D)
4. Bachnelkenwurz
5. Mohn (Papaver orientale)
6. Beinwell
7. Kaukas. Vergißmeinnicht
9. Tomate
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten