Planung - & Bau eines Hochteiches

Hallo

Du bist also auch so einer der seine Fische ( Koi ) verwöhnt .......

Nun ja da gibt es auch wieder zwei Lager zu dem Thema . Jeder wie er will .

Sieht auf jeder Fall Top aus deine Abdeckung . Wie machste das mit deinem Filter . Wie ich sehe steht der im letzten Bild noch im Freien , bekommt der auch noch ein Häuschen oder schaltest zu komplett aus ...?
 
Wenn ich Sie verwöhnen wollen würde, wäre er beheizt :p
Ja, dieser wird noch mit Noppenfolie eingepackt und dann in eine Styrodur Box gesetzt (4-5 cm dicke).
Zusätzlich wird der Teich wenn der Winter einkehrt, noch zusätzlich mit der Noppenfolie um wickelt.

Pumpe läuft vorerst weiter, solange keine Probleme auftauchen. Wie handhabst du es denn ?
Warte derzeit noch auf den Besuch von DR. Bretzinger, habe aber noch keine Antwort bekommen, wann der Besuch stattfindet.
 
Pumpe läuft vorerst weiter, solange keine Probleme auftauchen. Wie handhabst du es denn ?.

Hmmmm Gute Frage mit der Pumpe weiß ich selbst noch nicht im moment ......
Da ich aber noch 19 Grad im Teich habe und es nun wieder Warm wird in der Schönen Pfalz ( Sonne bis 26 Grad ) steht das noch nicht zur Debatte .

Ich werde nicht Abdecken , muß erst mal Fertig werden mit dem Teich und das Drumrum .....
 
Der Teich war seit dem 6.9 abgedeckt mit einer Poolabdeckung, diese musste ich aber am WE abbauen, da Sie den Wind & Regen nicht mehr standhielt.
Teich war dann ungeschützt und kühlte bis auf 15,6 Grad aus. Sonne ist hier Fehlanzeige, Temperaturen sind um 5 Uhr früh bei 4-6 Grad.
Wäre super wenn es nochmal schön wird, damit sich der Teich nochmals mit der Überdachung aufheizen kann.
 
Temperatur liegt derzeit immer noch bei knappen 18 Grad!
Morgen kommt Dr. Bretzinger zum Herbstcheck vorbei, darauf bin ich schon sehr gespannt! :)
 
Na da drücken wir euch die Daumen :oki
damit keiner :krank wird.
Bei den Temp. wird es im Winter schwieriger sich zu entscheiden, Füttern oder nicht. Filtern oder nicht. Heizen oder nicht.

Alles nicht so einfach.

LG René
 
Hallo Fabian,

kann mich Michael da nur anschließen, feine Abdeckung hast du da gebaut.
Aber weil du hier Dr. Bretzinger erwähnst, da bin ich mal neugierig.
Reist da jemand durch die Lande oder ist der bei dir um die Ecke?
Bin da echt total ahnungslos.
Und brennend interessieren würde mich was so ein Herbstcheck denn wohl kostet.

LG
Peter
 
Danke Rene, ich hoffe doch das alles okay ist. Aber dies wird sich morgen herausstellen. Dafür lasse ich Ihn ja extra kommen.
Filter wird noch gedämmt & wird voraussichtlich auch durchlaufen. Geheizt wird allerdings nicht! Gefüttert wird natürlich solange wie sie etwas wollen.

Dr. Bretzinger macht Hausbesuche in ganz Deutschland, vergangene Woche war er im Raum Berlin unterwegs & morgen kommt er um 17 Uhr nach Ingolstadt.
Seine Praxis liegt 1 1/2 Stunden von mir entfernt. Preislich weiß ich morgen ab 18 Uhr bestimmt mehr, tippe auf um die 200 € rum.
Aber dazu kann ich morgen mehr berichten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten