Planung Goldfischteich ohne Strom

AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

@ wuzzel,
:aua
Wie ich schon mal erwähnt hatte habe ich leztes Jahr so ne Pumpe über eine Autobatterie betrieben (ca 400-bis 500L) pro stunde nach 5 Tagen bei vollem Durchlaufen war sie leer und ich hab ne neue dran geklemmt. Ich habe nie gesagt das die Pumpe effektiv dei Literanzahl pumpt die der Teich eigentlich braucht. Ich habe gesagt das wenigsten etwas gepumt wird.


Das versteht sogar meine Kleinen Kinder.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Aber Bernd, damit sagst Du doch jetzt selber, das Du im Verhältnis Besatz / Teichgröße zu wenig filtern wirst damit der Teich funktioniert mit dieser Methode
Sorry, ich glaub der einzige der was nicht begreifen will und mit dem Kopf durch die Wand will ist bist Du.
Mir wirds ehrlich gesagt echt zu kindisch.
Schmeiss Dein Geld von mir aus zum Fenster raus. Jeder ist seines eigenen Glückes Metzger.
Schade nur immer fuer die Fische.

Wenigstens etwas zu Pumpen reicht eben nicht für eine stabile Teichbiologie bei dem geplanten Besatz und der geplanten Größe !
Aber ich befürchte auch das verstehst Du nicht.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

moin moin,
wir haben und gegen die Goldfische entschieden. Wir haben uns für Moderlieschen entschieden.

glg. bernd
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Hallo Bernd!

Sehr gute Entscheidung :oki

Das ist auch abends viel lustiger, wenn die nach den Mücken hopsen!
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Hallo,
so sieht es im Moment mit den Teich aus. Hab ja erstmal den 500er Teich versenkt.
Es ist sehr mühselig den großen zu Buddeln da es überwiegnd nur Wurzeln und Steine und Lehmboden gibt. :staun1
Das große Loch gibt den Teifwasserbereich und wo die Kinderschaufel liegt und der Baumstumpf steht kommt der Falchwasserberich hin. Es werden so um die 4000 L werden die der Teich fast. :oki
 

Anhänge

  • 2010_04290004.jpg
    2010_04290004.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2010_04290005.jpg
    2010_04290005.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Hoi,
ich sehe so geschätzte 1000 Liter... da hast Du aber noch ein wenig vor Dir. :D
Hau rein, bin gespannt wie es weiter geht. :oki

Gruß Schuessel
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Jo dat mache ich wenn ich wegen meiner 3 Kinder Job und Feuerwehr dazu komme:lol

glg bernd

 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Mahlzeit,
so habe weitergebuddelt. Die Tiefwasserzone hat jetzt die maße von : 240x150x90 ich werde die Tiefwasserzone noch auf 110 cm Buddeln das dürfte reichen:like:.

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • P080510_16.46.jpg
    P080510_16.46.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 34
  • P080510_19.53.jpg
    P080510_19.53.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 23
  • P080510_20.11.jpg
    P080510_20.11.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 24
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Mach doch bitte 1,20 oder besser 1,3o, Weil darunter kommt ja noch eine Sandschicht, Vlies und Folie. Ausserdem wird ohne Filterung jedes Jahr eine Schicht Laub etc dazu kommen. Denn grössten Teil hast ja nun geschafft!

:oki
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Hallo Robert,
ja ich werde die Tiefwasserzone 130 cm machen. Richtig fertig ist der Teich eh erst nächstes Jahr. Die Zypressen kommen ja weg.
Wären 10 cm Sandschicht in Ordnung ? Und Planzen hab ich 30 - 40 st.mal eingeplant . Es kommt ja noch eine Flachwasserzonne dabei .
glg bernd

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten