Planung Goldfischteich ohne Strom

AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Bernd, hast Du denn mal einen Link von den Pumpen die Du einsetzen willst, damit man sich nen Bild machen kann ?

Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

die Pumpe schafft 50-500 liter pro Stunde, und das nur dann wenn Sonne scheint.
Um einen Filter effektiv zu betreiben vollkommen ungeeignet.
Das haben bereits genug Leute ausprobiert.
Aber probier es gerne auch noch und Schmeiss Dein Geld zum Fenster raus.

Solche Pumpen taugen Maximal dazu ein kleines Wasserspiel zu betreiben. Aber um Höhenunterschiede zu überwinden und gar einen Bachlauf oder einen etwas Höher gelegenen Teich oder gar einen Siebfilter zu betreiben... nicht geeignet.

Aber viel Spaß ich klink mich aus bevor ich Haue bekomme ...
Ciao
Wuzzel
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

:):):)
irgendwie hst Du nicht alles gelesen.

glg.bernd

 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Ohne dir es ausreden zu wollen, denke ich an eine Woche ohne Sonne. Wer lädt den Akku auf? Oder die Pumpe läuft womöglich mit nur 100l/h.
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Wie ich schon mal erwähnt hatte habe ich leztes Jahr so ne Pumpe über eine Autobatterie betrieben nach 5 Tagen bei vollem Durchlaufen war sie leer und ich hab ne neue dran geklemmt. Wenn ich im Garten bin jeden tag eigentlich lasse ich die Pumpe auch über Solar laufen. Außerdem hab ich noch ein Batterie master angeklemmt der die Autobatterie auch bei Tageslicht mit Strom versorgt . Es geht, man muß nue Ideen haben und sich was einfallen lassen.
Außerdem war das mit dem Akkuspeicher ein beispiel was es alles so gibt.
Wenig Filterung ist immer noch besser als garkeine.

glg bernd


 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Damit kannst du sicher stellen, daß die Pumpe ununterbrochen läuft?
Nach ein paar Stunden leerer Batterie sind die Bakterien tot.
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Wie ich schon mal erwähnt hatte habe ich leztes Jahr so ne Pumpe über eine Autobatterie betrieben nach 5 Tagen bei vollem Durchlaufen war sie leer und ich hab ne neue dran geklemmt.:oki:oki
 
AW: Planung Goldfischteich ohne Strom

Weil ich es kontroliert habe morgens mittags und abends. ich kann euch ja vertehen das ihr das nicht so ganz glauben könnt. Es ist aber so.

gute nacht euch allen.

glg bernd

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten