Planung Teichbau + Kindersicherheit

Hallo Roland,

ich habe zwischenzeitlich auch hinzugelernt: Und zwar, dass professionelles EPDM Klebeband die hochwetigste Verbindung nach dem Verschweissen im Werk darstellt. Gilt zwar primär für Kautschukfolie, DuPont wird aber sicher wissen, was sie da empfehlen, wenn sie das auf die Xavan Folie ausdehnen. Meine Bedenken sind deshalb praktisch ausgeräumt - auch wenn eben keine Garantie gegeben wird (scheint mir irgendwo logisch, denn die Klebung selbst wird dann ja von Dritten ausgeführt). Klar, wenn ich einen Teich neu zu erstellen hätte, würde ich fertig konfektionierte Folie kaufen (hat zwar einen höheren Preis pro m², dürfte aber nicht nur in rechteckigen Maßen, sondern auch stufig zu beziehen sein - und dann spart man wieder an der benötigten Quadratmeterzahl). Für Erweiterungen würde ich dann zum Tape greifen.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten