Projekt 2010 - unser Teich!

AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Servus Eva-Maria

Mit so einem "Go-Kart" alias Rasentraktor hätte mir das Rasenmähen auch Spaß gemacht ;). Aber mit dem "Herkömmlichen" .... war froh als wir keinen Rasen mehr zu mähen hatten :oki.

Es freut mich, das dein Gatte, einen "Gusta" auf "Teich" bekommen hat :oki
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Magst Du mal ein Bild von der Rückwand für mich machen???????

klar doch Eva Maria :D
ist zwar wegen der üppigen "Vegetation" nicht viel zu sehen, aber vielleicht reicht es dir ja...

hier die beiden Seiten...
* defekter Link entfernt *

* defekter Link entfernt *

die Rückseite nach rechts und links...
* defekter Link entfernt *

* defekter Link entfernt *

nochmal schräg von oben...
* defekter Link entfernt *

achja, unser "Aufpasser" ( müßt ich mal wieder ein bischen freischneiden :lala )
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

DANKE Mattes,
wie immer hilfreich!
Sag' mal, wo habt ihr dieses "Schifstau" und die dazugehörige Befestigung her....
GENAU so etwas hätte ich nämlich gern als Handlauf für die neue Treppe und, FALLS wir einen Steg über den Teich bauen, auch dafür. Ich hätte dieses "Schiffstau" dann halt gern in einem beigen Naturton, ist sicherlich auch zu kriegen.....
Taugen diese Edelstahl-Solarleuchten was??? Geben die wirlich LICHT oder ist es eher Deko???? Gibt es derzeit im Angebot bei einem bekannten Baumarkt.... da KÖNNTE man zuschlagen, wenn sie wirklich leuchten;)
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

DANKE Mattes,
wie immer hilfreich!

:D:D:D

Sag' mal, wo habt ihr dieses "Schifstau" und die dazugehörige Befestigung her....

Das haben wir von einem Schiffausrüster, der hatte noch ein paar Längen liegen :oki und die Halterungen haben wir von unserem hiesigen und gut befreundeten Heizunginstallateur ( machen auch Schwimmbäder )
Für normales Tau wüd ich einfach mal den nächsten Hafen ansteuern und die Fischerboote mal abklappern - wird sich bestimmt was ergeben ;)
( auf diese Weise kam ich auch zu meinem Fischernetz in unserem Partykeller, hab das von einem Fischer auf Rhodos bekommen wo wir in Urlaub waren ;) )

Taugen diese Edelstahl-Solarleuchten was??? Geben die wirlich LICHT oder ist es eher Deko???? Gibt es derzeit im Angebot bei einem bekannten Baumarkt.... da KÖNNTE man zuschlagen, wenn sie wirklich leuchten;)
Eva-Maria

also man sollte schon gucken und nicht die Allerbilligsten kaufen ( hatten schon welche mit normaler Glühbirne - kam Wasser rein und sind dann von innen her verrostet :motz
diese haben jetzt LEDs und das Regenwasser kann hier nicht reinkommen da die Abdeckung hier anders gearbeitet ist - desweiteren haben sie ne Gummidichtung und nach unten hin ein paar Luftlöcher fü das Schwitzwasser das ja sonst auch wieder zur Verrostung führen würde.
Sie halten die ganze Nacht das Licht und sind wirklich so hell, das man in der Nacht beruhigt über den Steg laufen kann ohne baden zu gehen :lol
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Eva-Maria,

Tauwerk und alles was dazu gehört findest Du - defekter Link entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Christine, Mattes... und alle anderen hier!
Ich möchte mal ein ganz DICKES LOB an die Runde hier geben!!!!!!!!!:bussi
Ich bin Mitglied in einigen Foren... Garten, Hunde, moderiere selber ein Hundeforum, aber ehrlich, NIRGENDS wird einem so schnell & vor allem kompetent geholfen wie HIER!!!!!!!:oki
Bin mehr als positiv überrascht - GANZ HERZLICHEN DANK!!!
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

na das freut einen doch zu hören :D:D
bin ja auch selber Mod. bei der "German-Flight-Group.de" - ok is zwar nicht gerade die Sparte Hobby wie hier aber auch ich muß sagen: Dieses Forum ist was Besonderes - gefällt mir hier immer besser :oki:oki
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

Heute wieder den ganzen Tag im Garten gewerkelt.... uns bei heftigen Schauern dann aber doch auf der Terrasse in Sicherheit gebracht, ist ja gläsern überdacht!
Tja, und als wir dort saßen.... und gemütlich ein Käffchen schlürften... kamen wir natürlich wieder auf das Thema TEICH zu sprechen......
Mmmmhhh,.... ich habe so die leise Ahnung, daß unser Teichprojekt doch noch in diesem Jahr starten wird... Göga :bussi1 machte so vage Andeutungen:D
ICH wäre natürlich sofort dabei..... werde meinen Herzallerliebsten noch ein wenig bearbeiten, vielleicht klappt es ja,
Eva-Maria
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

na das is doch was ;)
und da wird immer geredet, das die Pole schmelzen wegen der größer werdenden Wasseroberfläche auf der Erde. Dabei sinds in Wirklichkeit die ganzen Teichbesitzer die um die Wette buddeln...:lala:lala:lala:D:aua
 
AW: Projekt 2010 - unser Teich!

War nun einige Tage beruflich in Barcelona... und GöGa holte mich heute vom Flughafen ab. Sind dann auf dem Heimweg noch in einem größeren Baumarkt/Gartencenter gewesen, brauchten noch dringend Sitzauflagen für die neuen Hochlehner auf der Zweit-Terrasse.
Und so ganz zufällig, wirklich ganz zufällig.... bin ich dann noch in die "Aqua-Abtlg." geschlendert..... und oh guckst Du, Teichpflanzen:lol
Tja, und da haben wir uns dann ein wenig näher umgeguckt..... ich sag' nur "steter Tropfen höhlt den Stein":D
Werde am WE das Thema mal wieder gezielter ansteuern......:lala
Eva-Maria
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten