Projekt 2010 - unser Teich!

Hallo Willi, René hat es doch schon aufgeklärt. Es ist eine Teichpflaume!
Hallo Peter!
Die Pflaumen kenne ich zu Genüge, sind aber schlecht genießbar - sind mir zu wässerig. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rene,
erst einmal vielen Dank für den Wiki-link zu 'Teichpflaume'..... ich bin gerade richtig erstaunt!
Werde mal mit Harald drüber sprechen..... und dann schauen wir mal, wie sich dieses 'Ding' weiter entwickelt.
Ich werde berichten!
 
Da ist doch glatt schon wieder ein Jahr vergangen... Himmel, die Zeit rennt!
Die Teichpflaume ging kaputt, ich habe sie dann entsorgt. Seither nie wieder gesehen.
Diesen Sommer hatte wir viel Spaß an unserem Teich, Mengen von Libellen, herrlich anzuschauen!
Die Anlage insgesamt läuft gut, Harald hat nochmals ordentlich Solarmodule aufgerüstet, alles was im Garten Strom benötigt,
läuft darüber..... und weitere Geräte im Haus! Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest.
Kommt gesund ins Jahr 2023 und lasst uns hoffen, dass das nächste Jahr wieder Frieden bringt bei unseren Nachbarn!
Herzlich Eva-Maria
 

Anhänge

  • Almost Black_vier Blüten_macro_1000.JPG
    Almost Black_vier Blüten_macro_1000.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 53
  • Libelle_Rote Heidelibelle_macro2_1000.JPG
    Libelle_Rote Heidelibelle_macro2_1000.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 38
  • Solarpanele vollzählig montiert auf Gestell_900.jpg
    Solarpanele vollzählig montiert auf Gestell_900.jpg
    464 KB · Aufrufe: 49
Da ist doch glatt schon wieder ein Jahr vergangen... Himmel, die Zeit rennt!
Die Teichpflaume ging kaputt, ich habe sie dann entsorgt. Seither nie wieder gesehen.
Diesen Sommer hatte wir viel Spaß an unserem Teich, Mengen von Libellen, herrlich anzuschauen!
Die Anlage insgesamt läuft gut, Harald hat nochmals ordentlich Solarmodule aufgerüstet, alles was im Garten Strom benötigt,
läuft darüber..... und weitere Geräte im Haus! Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest.
Kommt gesund ins Jahr 2023 und lasst uns hoffen, dass das nächste Jahr wieder Frieden bringt bei unseren Nachbarn!
Herzlich Eva-Maria
Das freut mich sehr für euch. Solarpanels habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube, die werden nicht mehr subventioniert oder? Vielleicht wird das mal wieder. Dann überlege ich es mir nochmal. Na aufjedenfall wünsche ich euch auch ein fröhliches Fest.
 
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und es scheint zu klappen!
Wir haben uns einen neuen Fischturm gekauft, den Fischen macht es richtig Spaß,
meist steigen sie abends auf und betrachten eine Welt, die sie so normalerweise nicht zu sehen kriegen.
Ganz besonders freut es uns, dass unsere Sonnenbarsche, die 2010 eingezogen sind, immer noch putzmunter da sind!
 

Anhänge

  • Sonnenbarsch_Butch_ca15 Jahre alt2_800.JPG
    Sonnenbarsch_Butch_ca15 Jahre alt2_800.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 34
  • Fische_multicolor_1000_FF.JPG
    Fische_multicolor_1000_FF.JPG
    505,2 KB · Aufrufe: 40
Moin zusammen,
der Sommer ist einem schönen Spätsommer gewichen und morgens riecht es schon ordentlich nach Herbst.....
Die ersten Hunderunden ab 06.00 Uhr fallen langsam aber sicher mit dem Sonnenaufgang zusammen und Bodennebel wabern durch die Feldmark. Unserem Teich geht es gut .... völlig klar und die Fische sind putzmunter. Die Teichrose ' Almost Black' ist in diesem Jahr förmlich explodiert und blüht in einem fort, herrlich!
Jetzt ein paar Bilder für Euch, habt noch einen schönen Spätsommer...... auf bald mal wieder!
LG Eva-Maria
 

Anhänge

  • Sonnenaufgang_sunrise_Bodennebel_Feldmark_Sonnenstrahlen_FFF_970.jpg
    Sonnenaufgang_sunrise_Bodennebel_Feldmark_Sonnenstrahlen_FFF_970.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 23
  • Sonnenaufgang_sunrise_Bodennebel_Feldmark1_1001.JPG
    Sonnenaufgang_sunrise_Bodennebel_Feldmark1_1001.JPG
    350,1 KB · Aufrufe: 19
  • Morgenröte_sunrise_Sonnenaufgang_1000.JPG
    Morgenröte_sunrise_Sonnenaufgang_1000.JPG
    369,6 KB · Aufrufe: 19
  • Rehwild_two of a kind_sunrise2_1000_FF.JPG
    Rehwild_two of a kind_sunrise2_1000_FF.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 19
  • Spinnweben_cob webs_Morgentau_sunrise1_1000_FFF.JPG
    Spinnweben_cob webs_Morgentau_sunrise1_1000_FFF.JPG
    588,9 KB · Aufrufe: 19
  • Brombeeren_rot_bei Sonnenaufgang_sunrise2_1280_FFF.JPG
    Brombeeren_rot_bei Sonnenaufgang_sunrise2_1280_FFF.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 18
  • Almost Black_full bloom_dunkelrot_1000.JPG
    Almost Black_full bloom_dunkelrot_1000.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 18
  • Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug_bokeh_motion_9_1000_FF.JPG
    Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug_bokeh_motion_9_1000_FF.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 16
  • Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug3_1000_FFF.JPG
    Blaugrüne Mosaikjungfer im Flug3_1000_FFF.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 13
  • westliche Weidenjungfer_Paarungsrad_bokeh1_1000.JPG
    westliche Weidenjungfer_Paarungsrad_bokeh1_1000.JPG
    606,5 KB · Aufrufe: 16
  • Shubunkin_Goldfische_schwimmen um den Fischturm3_FFF_1000.JPG
    Shubunkin_Goldfische_schwimmen um den Fischturm3_FFF_1000.JPG
    500,4 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten