Projekt Teich 2014

Hi,
hast schon mal deine Wasserwerte gecheckt, könnte ja sein das die Schildkrötenausscheidungen der Grund für das vermehrte Wachstum des "grünen Schleim" sind
Durchlauf UVC: wie alt ist den die Röhre - schon mal gewechselt? die Regentonne mit Hel-X schon mal entschlammt?
und zeig uns doch mal neue Bilder :danke
 
So anbei mal meine Bilder von dem Gruenen Belag und Filteraufbau!
Die Schildkroeten befinden sich nicht mehr im Teich und die Wasserwerte sind ok.

c2bbc6105701c8b0e5abcfce41b5127e.jpg
31eac2c13c20da7e036e73a7936637ce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich schon gemacht! Komplett gereinigt! Nach 2-3 wochen sieht der wieder so aus :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kann das sein das der Schmutzablauf vom sieb wieder in die Tonne läuft (schwarzes T stück) - das könnte ein Grund dafür sein
 
Ja das hatte ich auch im Verdacht! Bisher habe ich noch kein durchsichtiges Stueck gefunden um es immer ausschliessen zu koennen. Bisher mache ich es so dass bevor ich das sieb reinige ich oben reinschaue ob etwas ueberlaeuft oder nicht. Das mache ich alle 2-4Tage und kann sagen das zumindest zu der Zeit nichts ueberlaeuft. Ob zwischendurch was reinlaeuft / reinfaellt kann natuerlich sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, das kann ich mal probieren.
Die Idee war aber (so ins unreine gesprochen) bevor das Wasser zurückläuft noch einmal über einen Schwammfilter laufen zu lassen oder so. Und / oder den Notüberlauf mit einem Nylonstrumpf zu überziehen, so dass Wasser ablaufen kann aber Schmutz hängen bleibt.....das wär das einfachste, aber wie befestigen.
Wie gesagt waren mal erste Ideen von mir.
 
Hallo
Ist die Tonne abgedeckt oder offen die ganze Zeit...?

Bei mir war es ähnlich als mein IBC noch nicht abgedeckt was ...
IMG_2287.JPG 
 
Bei mir ist es so abgedeckt...natuerlich nicht komplett. Reicht das nicht? Hast du das komplett zu? Interessante Sache

561075afc47c4d537557db37bdfff71d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten