Projekt Teich 2014

Hi Klaus,
Andre kommt morgen :)
 
Wasser marsch !!! Danka danke danke Andre !!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 332
Update 18.4.14:

Bagger bestellt CHECK
OASE 20.000er Eco Premium CHECK (eingetroffen)
OF-Skimmer CHECK (eingetroffen)
Compact Sieve II CHECK (eingetroffen)

Durchlauf-UVC Jebao 75W CHECK (eingetroffen)
Durchflussmessung CHECK (eingetroffen)
IP65 Hutschienenverteiler CHECK (eingetroffen)
Taster 12x CHECK (eingetroffen)
Erdspießsteckdosen Edelstahl CHECK (eingetroffen)
ELV Homematic Schalter CHECK (eingetroffen)
Luftkompressor V-30 Set CHECK (eingetroffen)
Regentonne CHECK (eingetroffen) --> Danke an fisloer
Hel-X 100l schwimmend CHECK (eingetroffen) --> Danke an fisloer
50iger Kugelhähne CHECK (eingetroffen)
100er Absperrungen CHECK (eingetroffen)
(Vor-) Verrohrung CHECK (eingetroffen)
PVC-Folie 1,5mm (Sika) & 2x 500er Vlies (doppelt) CHECK

Beleuchtung:
HUE Starter Kit CHECK (eingetroffen)
Kugel-Außenleuchte 2x klein to be done
Kugel-Außenleuchte 1x groß to be done
Kabel / Erdkabel / Leerrohre on demand (fortlaufend)
Zugang Netzt Powerline CHECK (eingetroffen)

So das mal zu dem aktuellen Stand !

Testlauf des Filtersystems am 17.4.14 durchgeführt und er war bis auf zwei kleinere Leckagen erfolgreich !
Optimierungen und behebung morgen dazu, da ich mal wieder dafür in den baumarkt muss :lol

Bilder kommen dann mal später von meinem System. Rohre sind bereits im Erdreich verlegt und Hauptstrom als separate Einspeisung mit FI ebenso !

Langsam wird es :)
 
Hallo und guten Abend!

Natuerlich ergeben sich grad am anfang Probleme.
Momentan meine ich schafft die pumpe gar nicht ihr volle leistung von 20m3
Die Vermutung liegt nahe dass durch einige Testa die Druckleitung irgendwo noch Luft hat.
Wie kriege ich die da raus?
Wenn ich aus stelle dann laeuft das Rohr ja bis auf Teixh niveau leer und auffuellen hilft da nix.
Die Leitung wird ca 10cm ueber de mWasserspiegel gefuehrt laeuft dann in den Boden um an der Filteranlage wieder hochzusteigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 305
Hallo,

So die oben beschriebenen Punkte einigermaßen erledigt.
Wenn die Mengenmessung lawuft weiss ich ob es laeuft; rein optisch wuerde ich sagen ja.

Frage zu den Hel-x:
Anbei ein Foto: das sind schwimmende. Ist das so okay weil die Haelfte ja oberhalb der Oberflaeche sich befindet ? Allerdings sind auch erst ca 30l drin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 283
Hallo liebe leute,
so nun melde ich mal wieder zu Wort :eek:) nicht weil ich mal eine Frage habe, sondern weil ich mal einfach ein paar Dinge ausprobiert habe, da ich anfangs doch erhebliche Probleme mit Algenwuchs gehabt habe :(
ABER ich kann nun (vorerst) erstmal sagen, daß der teich nun endlich wieder glasklar ist ohne Chemiekeule :)

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Alle für mein Projekt 2014, denn ich denke das Filtersystem ist echt der hammer und für mich völlig ausreichend. Es ist wirklich wichtig sich intensivst am Anfang vor dem Bau damit zu beschäftigen.
letztendlich mache ich meinen großen Durchlauf-UVC (für 15 m³/h geeignet mit 75 Watt) dafür verantwortlich, daß der Algenwuchs und der Algenbefall weg ist. Mittlerweile ist der UVC wieder aus.
Nun bin ich bei meiner Homeautomatisierung zu erstellen und zu konfigurieren - ja es wird so langsam. Demnächst wird die Umrandung noch erstellt sowie Beleuchtung installiert. Ebenso plane ich noch einen kleinen Solar-Springbrunnen nur für die Optik .-)
Und wenn dann alles soweit installiert ist, dann kommen wohl hoffentlich auch die Schildkröten rein, da mir meine Töchter schon Löcher in den Bauch fragen :) Ach ja Holzterrasse ist auch schon da :) ich mach mal gleich nen Bild und stell das noch rein .-)

Ihr habt mir geholfen und wenn Ihr Fragen habt so hoffe kann ich nur einen kleinen teil wieder davon zurückgeben !

image.jpg  image.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
dann bin ich wieder und Hallo an alle Leute, die sich weiterhin für meinen teich interessieren :)
Ich kann sagen, daß der teich nun fast in seiner vollen Gänze erscheint.
- Umrandung ist so gut wie fertig
- Beleuchtung installiert
- Steine geschleppt
- Fische erfreuen sich der Schönheit des Teiches :)

Nun kommen in Kürze tatsächlich noch 2 Schildkröten. Da lass ich mich aber erst in einem zertifzierten Unternahmen dazu beraten !

Bilder sind hochgeladen..... :)

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Es wird, es wird... :super

Für Schildkröten musst Du dann aber noch eine kleine Umfriedung errichten, damit sie Dir nicht abhauen. Zumindest meine ich, dass so zu kennen. Deine Gabionenwand könnten sie doch fast hochklettern, oder!?
 
Kommt vielleicht nicht so auf dem Bild rueber aber es kommt erst ein Wall vom Teich dann gehts nach unten und dann erst die Gabionen! Das sollte gehen :) hoffe ich

image.jpg 
 
Mach was mit dem orangen DN 1oo Rohr.
Bei der was da an Wasser läuft, unter den Steinen eine Reduzierung auf DN 50 und mit DN 50 weiter. Dann ab mit einem Baumstamm mit Rinde zum Drecksler der dir das Stämchen aushöhlen soll. Rohr drinne verstecken und Vorderkante mit Beil bisschen bearbeiten, so das der Auslauf wie abgebrochen aussieht. Wenn du einen frischen Weidenstamm nimmst, könnte der sogar noch ausschlagen.... nur so als Idee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten