Pumpenart & Position

Hallo Mitch,

Bist Du dir da sicher?!?

mach einfach noch ne 2. PVC platte wie oben
Ich habe hier Hart-PVC Schaumplatten (Der Firma Veka: Vekaplan). Ich bin mir nicht sicher, ob diese genügend Formstabil sind, um eine Abdichtung zu gewährleisten.
Daher hatte ich die Idee, die Platte und die Folie durch zwei außenliegende Edelstahlplatten aufeinander zu drücken. Die würden sich bei Druck auf jeden Fall nicht verziehen.
 
baue nicht so viele stufen... das sieht nicht so schön aus und kostet dich einiges an bade spaß.
ich selber habe nur eine -60er stufe rings rum und vorallem tiefer bauen als 130cm! jeder will auch mal die beine baumeln lassen beim schwimmen.
würde in jeden fall eine tiefen bereich bauen zum springen. bei mir gehts an der treppe auf 120 dann 150 und auf 200.
 
Bist Du dir da sicher?!?
bei PVC Hart Platten :jaja

bei Hart-PVC Schaumplatten :neinnein


da hatte ich sogar nur 10mm PVC Hart Platten:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/225078/
31372-65e6adbac919002c2c51505fb8dfef92.jpg



https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/516639/
133879-f6e72a5b3c6fcf2c3deb0cd38902882d.jpg
 
Danke!
Dann muß ich mal sehen, wo ich PVC Platte bekomme...

Du hast dann 2 15mm PVC Platten aufeinander geschraubt?
Wäre auf jeden fall einfacher als Edelstahl zu verarbeiten.
Hast Du zwischen Folie und Platte noch irgend eine Dichtmasse aufgetragen?
 
Hallo Mr.DD,

bei mir gehts an der treppe auf 120 dann 150 und auf 200.

Ist dein ST nach NG, oder mit umlaufenden Regenerationsbereich?

Meine Eltern haben einen Pool, der ist 1,40 Tief. Das hat mir bisher immer gereicht...
Wird denn bei 2m Tiefe noch genügend Sediment für die BAs aufgewirbelt?
 
das sediment wird so oder so nicht beim schwimmen aufgewirbelt dazu muss man schon ab und zu saugen ^^ und oder einmal in der woche mit dem besen duch.

schon eher nach NG (vermörtelt mit Pflanzenfilter)
wie schon in der PN geschrieben schau mal links in dem feld für die diversen angaben "Galerie Fotos:"
 
wie schon in der PN geschrieben schau mal links in dem feld für die diversen angaben "Galerie Fotos:"

Da war ich schon, konnte auf den Fotos allerdings keinen FG erspähen, nur einen Filterkeller. ;)

Auf dem Foto mit den Rohren sieht es so aus, dass Du die BAs untereinander verbunden hast. Wieviele BAs betreibst Du denn an einem KG110?
 
Habe nochmal ein foto getausch und eines mit FG hochgeladen.

das seht nur so aus. jeder BA geht mit 110 in den filterkeller
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten