ratschläge für koipool

kreativmaster

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2009
Beiträge
28
Ort
90602
Teichtiefe (cm)
2,40
Teichvol. (l)
60000
Besatz
noch keine
erstmal wünsche ich ein schönen abend :)

und zwar gehts bei mir um die planung bzw um den bau eines Koipools
das problem an der ganzen sache ist das wir einen recht schmalen garten haben ..

und zwar sollen die maße des Koipools so lauten ..
Länge 10m Breite 2,5m Tiefe 2,40 m

jetzt geht es also um das finanzbudget .. und zwar wollte ich wissen was ich tun kann an kosten des Filters zu sparen bzw wie groß eine natürliche filterart sein müsste :)

Wasserinhalt des Koipools wird sich auf 60 000 Liter betragen
 
AW: ratschläge für koipool

Zur Verbesserrung hier handelt es sich um ein projekt :)

Ich habe die aktuellsten bilder eben gemacht und in meine alben hinzugefügt unter anderem auch die skizze ... wie es mal aussehen soll :)

auf dem einen pic vom garten wo rechts das blumeneck ist sollte der wasserlauf hin ... leider wird unser garten nich breiter daher die frage ob sich eine natürliche filterweise überhaupt machen lässt ..


Noch eine frage ...
Muss man ein koipool betonieren oder reicht lediglich die folie :) ?
 
AW: ratschläge für koipool

danke für die links hab die angeschaut ...
nur is unser garten nich so schön breit wie der vom moderator ^^ :)

darum wollte ich fragen wo und wie groß die natürliche pflanzen-wasserreinigung hin müsste ^^ und würde auch gerne verbesserrungen meiner skizze bzw was man anders machen könnte siehe galery :9 ^^
 
AW: ratschläge für koipool

Guten Morgen Helmut,ob denn unser kreativmaster uns seinen Namen noch verrät was meinst Du ?
MfG Uwe
 
AW: ratschläge für koipool

Hallöchen :hallo
ich meine bei einem 60.000 Liter Pool ist mit natürlicher Filterung bei dem Platzbedarf nichts zu machen.
 
AW: ratschläge für koipool

oh hab ich ja vergessen :) ^^
Ich bin der Manuel 18 jahre alt ..
habe den ersten gartenteich siehe bild 3 mit 14 jahren angelegt :)

aber weger natürlichem filterbereich :) bei dem link nummer eins mit dem gemauerten koipool ist auch nur ne kleine natürliche filteranlage mit wasserlinsen :) ^^

und zur sendung ab ins beet :) die habe ich von anfang an verfolgt :) nur träume ich von so viel platz :)

auf alle fälle kann das projekt stattfinden .. mich hat sogar en koiprofi gelobt weger meiner skizze , er hat gesagt sollte ich das durchziehen wie das gezeichnet ist wird es ein professionelles koipool :)
 
AW: ratschläge für koipool

Servus Manuel

Könntest du die Skizze als Ganzes abfotografieren und dann 1000 x 1000 mit 240Kb nochmals hier einstellen, nach beschneiden des Fotos, sodaß man nur die Skizze erkennen kann...... auf dem jetzigen Foto kann man die Details äußerst schlecht sehen ;). Wennst das nicht hinbringen solltest ... schicke mir einen Nachricht per PN ......
 
AW: ratschläge für koipool

selbstverständlich werde ich die skizze nochmal überarbeiten :) cats.jpg 


und zwar Änderung länge beläuft sich auf 10 meter und zieht sich noch etwas nach rechts ... breite haben wir 10 cm gewinnen können also jetzige breite statt 2,40 m 2,50 m :)

hätte gerne eure vorschläge wie mans besser machen könnte :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten