Ratten im Teich.

Gibts nicht mehr - jedenfalls nicht bei uns.
Jeder ist bei uns seit einigen jahren verpflichtet, selbst Ratten zu bekämpfen....
...leere Kassen eben in der Stadt, wenn die Politiker immer so viele sinnlose Bauwerke fehlplanen müssen, weil sich jeder sein eigenes Denkmal setzen muss :( ......

:what Ist unser Ex-, Ex Bürgermeister jetzt bei euch in Amt und Würden???????????
 
Ich habe dieses Thema mal wieder hochgeholt, denn ich habe eine offensichtlich
wirkungsvolle Entdeckung gemacht, die vielleicht auch bei Rattenproblemen am Teich
eine giftfreie Lösung bieten könnte:

Also, ich habe ja wie jedes Jahr Ratten gehabt, die vor dem Wasser des Winters auf den Wiesen
auf die Warft gewandert sind und der Ansicht waren, sie müssten sich mal wieder unter die Gebäude wühlen :bruell

Wie jedes Jahr habe ich angefangen, jeden Morgen meine Runde ums Haus zu drehen und sorgsam
jedes neue Loch mt Split aufzufüllen......und die Ratten haben dann den Split ein bis zwei Wochen später
wieder raus gewühlt ....irgendwie wie Schilda....:wunder

Anfang diesen Jahres hatte man mir wegen einer anderen Sache im Baustoff-Fachhandel
"Mädchen Beton" :zwinker verkauft ( :neinnein nein, nein, nicht in rosa......)

Ein Fertiggemisch, wo ich nur den Grund anfeuchten muss, 5 cm Betonpulver drauf, mit Wasserspritze befeuchten, bis
es gut durch ist, wieder 5 cm Beton, Wasser usw.

Bindet je nach Wetter in 10 - 15 Minuten ab :oki

Seeehr praktisch! .....da dachte ich mir so: das ist doch ideal für die Rattenlöcher:

Wasser mit Rückenspritze rein, Betonpulver rein, Wasser, Betonpulver usw....bis das Loch voll ist.

Und was soll ich sagen? Die Löcher sind immer noch zu!

Anfangs haben die Tierchen ein paar cm weiter einen neuen Ausgang gegraben, aber die habe ich
auch "betoniert".....und nach ca 4 Wochen sind meine "Freunde" alle ausgewandert :five

LG
Kirstin
 
@Tanny

Von dir hätte ich das nicht erwartet,:dagegenwas würdest du sagen, wenn dir jeden Morgen einer mit Mädchenbeton die Haustüre verbauen würde!:lach
 
Ich glaub die Familie Rats, Hase und Maulwurf, Regenwurm und co. Waren eher da leider wurde dann vom Menschen da ein Haus auf das ihre gestellt. ;)
Früher gab es dann auch noch so findige Leute, die haben in den Beton Glasscherben gedrückt weil sie dachten die Ratenzahlung kommen nicht durch, Irrtum sprach der Hase und stieg vom Igel. Und die Ratenzahlung nagen sich wenn sie wollen durch alles durch. Meist haben sie aber schon wieder einen weiteren Ausgang, nur hast du ihn noch nicht entdeckt :doof
:niceday
 
Danke an Android, Torsten.
Sind natürlich die Rattenzähne gemeint.
 
Hallo, wenn die Ratte nicht geschwommen, sondern getaucht ist, handelt es sich mit Sicherheit um eine Wasserratte. Diese frisst sich etwa 50 cm unter der Wasseroberfläche durch die Folie, gräbt sich dann im Erdreich wieder aufwärts über die Wasserlinie und baut dort ihr Nest. Achte bitte darauf, ob der Wasserstand absackt. Hatte das vor ein paar Jahren in der Nachbarschaft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten