Regenwasser einleiten

AW: Regenwasser einleiten

Wolfgang :oki
Danke Dir, ich hatte schon wieder einen dicken Hals, als ich diesen Satz gelesen habe, und bin lieber wieder hier raus, ohne mich aufzuregen !
 
AW: Regenwasser einleiten

Hallo Zusammen,

stolpere Grad über diesess Thema. Hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Regenwasser etwas filtern könnte? Problem ist, dass es voll in den Teich gleitet wird (es gibt keine Alternative dazu) und zweites Problem ist, dass das Rohr (ca. 3-4 Meter lang) zwischen Kellerabgang und Nachbargrundstück entlang läuft. Ich kann dort also nichts hinstellen, was breiter wie 20 cm ist (es sei denn, ich nutze noch die 20 cm vom Nachbarn, was ggf. auch möglich wäre ...Wichtig wäre halt, dass der Regen ungehindert laufen kann und nicht über die Regenrinne überläuft, weils unten nimmer gscheit weitergeht.

Wenn also jemand eine Idee hat :D ... dann filtere ich auch gerne mein Regenwasser. Baulich noch alles möglich - bisher liegt nur ein Rohr-Provisorium.

Grüßle
Susanne
 
AW: Regenwasser einleiten

Hallo, Susanne
Du könntest ja zumindest schon mal einen Perlonkniestrumpf oder eine Strumpfhose über den Auslauf
ziehen, das hält dann schon Einiges an Schmutz zurück .
 
AW: Regenwasser einleiten

Hi Jo,

mein Hirnchen versucht das grad zu verarbeiten ... wenn der Strumpf verstopft und das Wasser nimmer schnell genug raus kann ... dann reisst er vermutlich ab ... bevor es zu einem Regenrinnenüberlauf kommt ... oder was meinst Du? Hast Du das schon gemacht?

Grüßle
Susanne
 
AW: Regenwasser einleiten

Susanne, soooo schnell verstopft das nicht, man sieht das auch ganz gut, der Strumpf bläht sich dann auf
und dann kann man ja wechseln.
Ich habe Kniestrümpfe über beide Filterausläufe gezogen, die halten ganz schön was ab.
 
AW: Regenwasser einleiten

Genau und 2 Beine habe die auch.
Kannst Du ein Bächlein dort anlegen? Den wirst Du nicht beplanzen können (außer der Nachbar gibt Dir 20 cm ab).
Zumindest der Kies sammelt Dir auch mochmal einiges raus. Also Strompfhose + kleiner Bauch?
So war mein Regenfilter, ein Bach von Dachrinne bis Teich, allerdins dicht beplanzt mit miniteichen dazwischen.

Grüße

Thomas
 
AW: Regenwasser einleiten

Also das einzige, was ich rein theoretisch machen könnte, wäre eine oben offene Metall was auch immer, 20 cm breit und das mit Kies verfüllen. Da aber auch meine Rosenbögen noch auf den 20 cm stehen überm Kellerabgang ist es schon schwer genug, das Regenrohr da vorbeizuwickeln ... (da sind schon ein paar cm Nachbarn drauf ... die Strumpfvariante scheint mir aber besser wie nix. Und - zugegeben - ich hab noch kein Plan, wie ich den Einlauf hübsch gestalte ... lass ich noch auf mich zukommen ... werde in nem halben Jahr das Thema mal angehen ...

Grüßle
Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten