Reiherschreck

AW: Reiherschreck

Hallo Volker,

ich hatte so ein Gerät zwar noch nicht im Einsatz, aber ich könnte mir gut vorstellen,
dass es funktioniert. Pass aber auf, dass Du nicht nass wirst.

Gruss Andreas
 
AW: Reiherschreck

Ich glaube auch das das funzen wird, wo ich nur bedenken habe ist, das es mit Batterien läuft. Die werden wahrscheinlich nicht lange durchhalten :?
 
AW: Reiherschreck

Hallo

ich hab den scarecrow im einsatz und bin sehr zufrieden mit dem teil, jedenfalls machen die katzen jetzt einen großen bogen um den teich. man sollte nur bevor man an den teich tritt das teil abstellen. laut beschreibung hält die batterie ein jahr durch.
 
AW: Reiherschreck

Hallo Volker,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein ähnliches Modell von einem anderen Hersteller (Westfalia) im Einsatz und das funktioniert sehr gut. Die Positionierung ist ganz wichtig, so dass man ohne nass zu werden hinkommt und der Reiher auch erfasst wird, wenn er sich blicken lässt.

Die Batterien hielten bei mir ca. 4 Monate, mittlerweile habe ich auf ein Netzteil umgerüstet, das ich mit Fernbedienung ein- und ausschalten kann, ist aber reine Bequemlichkeit von mir...

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Reiherschreck

Hi Ulli,
das hört sich doch schon mal gut an! Habe das Teil gekauft!

Hilft das auch gegen Katzen? Nun hängen auch die Viecher von unserm Nachbarn an meinem Teich und versuchen dort die Fische heraus zu holen :boeseevil:boeseevil:boeseevil Die kommen immer erst im Dunkelm - da wird der Bewegungsmelder vermutlich nichts ausrichten oder?
 
AW: Reiherschreck

Hallo Ulli,

wo spritzt denn der Wasserstrahl hin? Das Gerät hat doch so ca. 120° Erfasungsradius, d.h., es spritzt doch schon, wenn sich der oder das von der Seite aus nähert.
Weiterhin habe ich bei mir auch etliche Bewegungsmelder um den Teich herum für meine Beleuchtung - und die schalten bei starkem Wind laufend ein und aus durch die sich bewegende Teichbepflanzung...
Wie ist das bei dem Teil? Oder hast Du keine hochwachsende Bepflanzung?
 
AW: Reiherschreck

Ein Bewegungsmelder funktioniert natürlich auch im Dunkeln, ist ja kein Dämmerungsschalter :)


LG Willi
ui stimmt - da hatte ich wohl gerade eine Blockade im Hirn :smoki dann warte ich mal auf das Teil und bin gespannt ob es funzt!

Gruß Volker
 
AW: Reiherschreck

Hallo Ulli,

wo spritzt denn der Wasserstrahl hin? Das Gerät hat doch so ca. 120° Erfasungsradius, d.h., es spritzt doch schon, wenn sich der oder das von der Seite aus nähert.
Weiterhin habe ich bei mir auch etliche Bewegungsmelder um den Teich herum für meine Beleuchtung - und die schalten bei starkem Wind laufend ein und aus durch die sich bewegende Teichbepflanzung...
Wie ist das bei dem Teil? Oder hast Du keine hochwachsende Bepflanzung?

Hallo zusammen,

ich verwende auch einen Wassersprenkler mit Bewegungssensor

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/335109/

Die Batterie haelt ca. 4 Monate und ja, bei windigen Winden gibts natuerlich auch immer wieder mal ne Ladung Wasser ins Leere (bei mir stehen hohe Baeume auf der gegenueberliegenden Teichseite). Allerdings ist die Wassermenge die dabei verbraucht wird zu vernachlaessigen (wenn ichs noch recht weiss sind das 0,2 L je "Spritzer").

Das Teil reagiert auch bei Katzen (liebe Katzenfreunde ...bitte spritzt MICH jetzt nicht nass)
:doof

...allerdings mit einer Ausnahme: Eine Nachbarkatze ist so dermassen traege, das sie es immer wieder schafft sich an den Teich zu bewegen ohne das der Wassersprenkler lossprotzelt. Diese Mieze (im Garfiled-Format) ist aber sowas von harmlos das selbst die Fische in Ihrer Naehe beim Vorbeischwimmen gaehnen :lachboden

Alles in allem habe ich seit dem Einsatz von diesem Teil keine Probleme mehr mit Reihern oder Katzen am Teich :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten