Reiherschreck

AW: Reiherschreck

Hi Volker,
was hast Du für das Gerät bezahlt wenn ich mal diskret nachfragen darf? :oops

Grüße Volker :D
 
AW: Reiherschreck

Hallo Volker,

ich empfehle Dir den Gartenschlauch per Schlauchklemme an deinem neuen Gerät anzuschließen. Auf diesem ist ja permanent Druck drauf und diese Standardklemmdinger rutschen schnell ab und dann läufts Wasser.

Ebenso solltest Du dir etwas für die Frosttage einfallen lassen - bei mir hilt Angelsehne ringsum und kreuz + quer sehr gut.
 
AW: Reiherschreck

Hi Volker,
was hast Du für das Gerät bezahlt wenn ich mal diskret nachfragen darf? :oops

Grüße Volker :D

Hallo Volker :D

ich verwende auch den Scare Crow (einfach nach "Scare Crow Reiherschreck" googlen. Er hat knapp 80 EUR gekostet. Ich find das Teil ist aber auch den Preis wert.

@Jens
Danke fuer den Tipp mit der Schlauchschelle :oki ...werd ich machen.

Auf der Seite des Wasserhahns hab ich uebrigens sicherheitshalber noch einen Wasserstop eingeschraubt. Der ist so eingestellt das maximal 30 L am Stueck durchfliessen koennen ...dann schliesst ein Sicherheitsventil (aehnlich wie bei Waschmaschinen)

Im Herbst hab ich wegen dem Laub dann immer ein Netz ueberm Teich. ...und sobald es nachts friert hab ich auch den Reiherschreck endgueltig deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiherschreck

Hi Voker :D

Ich habe für das Teil bei Ebay ja nur 30 Euronen bezahlt - hoffe aber das es auch funzt! Werde berichten sobald das Teil da is!

Grüße Volker
 
AW: Reiherschreck

Hi Ulli,
das hört sich doch schon mal gut an! Habe das Teil gekauft!

Hilft das auch gegen Katzen? Nun hängen auch die Viecher von unserm Nachbarn an meinem Teich und versuchen dort die Fische heraus zu holen :boeseevil:boeseevil:boeseevil Die kommen immer erst im Dunkelm - da wird der Bewegungsmelder vermutlich nichts ausrichten oder?

Hallo zusammen,

also das funktioniert auch im Dunkeln sehr gut, und seit 1 Jahr habe ich keine Katze mehr im Garten gesehen :p , allerdings habe ich auch sehr hohe Gräser etc. und bei Wind löst der Schreck schon mal aus.

Man kann das Ding allerdings ganz gut einstellen, was die Empfindlichkeit angeht und der Erfassungswinkel ist auch sehr breit. Er spritzt je nach Wasserdruck sehr weit, deshalb habe ich ein Streichholz in die Mechanik geklemmt, mein Grundstück ist nicht so groß und dem Nachbarn ins Cabrio spritzen bringt keine Sympathie-Punkte :oops

Der Schreck hilft übringens auch gegen andere Pelztiere wie Wiesel oder Marder, die gerne mal im Garten wüten. Ein Kollege hatte ein Wiesel, dass sich jeden Abend an seinem Lavendel vergiffen und sich im Rindenmulch gewälzt hat... Reiherschreck aufgestellt und es war nie mehr gesehen.

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Reiherschreck

So das Teil ist heute angekommen. Werde es heute mal installieren und testen. Werde wohl meine Tochter als Versuchskaninchen nehmen :D:D
 
AW: Reiherschreck

Habe auch den Scare Crow im Einsatz. Funktioniert soweit gut. Allerdings möchte ich Teil gern auf Netzteil mit Fernbedienung umrüsten. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie man das macht?

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Reiherschreck

Hallo Torsten,

einfach mal in den einschlägigen Internet-Shops (z.B. Amazon) bei der Suche "Netzteil 9v" eingeben, da kommen Netzteile mit einem Anschlussadapter für 9V - Blockbatterien als Ergebnis zurück.

Das steckt man statt der Batterie in den Scare Crow, schraubt den Deckel wieder an. Dann das Netzteil in eine Steckdose mit Fernbedienung stecken (gibts auch z.B. bei Amazon) und fertig.

Vorsicht noch wegen Feuchtigkeit: Das Netzteil vor Regen schützen und die Steckdose als "outdoor"-Modell kaufen, dann sollte das gehen.

Kostet in Summe ca. 15 bis 20 Euro....

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Reiherschreck

Hi Ulli,

das ist ja cool. Heissen Dank für den guten Tipp. Nun muß ich nur noch ein Netzteil mit langem Kabel finden ;)
VG
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiherschreck

Hallo!
ich habe mir vor einem Jahr ein Weidezaungerät angeschafft. Alle Tiere im Garten sind sehr lernfähig. Auch der Reiher hat es begriffen. Er gleitet des öfteren über den Teich ca. 60m² doch zum Teichrand kommt er ebenso wie Nachbars Katzen nicht mehr. Da ich einen japanischen Garten habe, wurde an dem vorhandenen schlichten Bambuszaun ein Alu-Draht kaum sichtbar
gespannt.

Grüß
mowe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten