Reiherschreck

AW: Reiherschreck

Hallo zusammen,

nachdem im letzten Jahr einige Fische bei mir "Verschwunden" sind, habe ich mir auch einen Wasserspritzenden Reiherschreck zugelegt.
Und was soll ich sagen:
Nicht ein einziger Verlust mehr.
Wo man halt aufpassen muß, ist die Begehung des Teichrandes ohne den Reiherschreck auszuschalten, wird eventuell etwas feucht.
Kann aber auch Spaß machen, da ich im letzten Jahr dann einnfach mal meine Schwiegermutter an den Teich gelockt habe, mit einer Pflanzenfrage :lala

Schöne Grüße aus dem Norden
Rüdiger
 
AW: Reiherschreck

:lach :lach

das nächste mal filmst du das bitte und stellst es hier ein ;)
 
AW: Reiherschreck

Ja, das Problem mit dem Reiher. Gedünstet... aber ersteht ja unter Naturschutz.
Das Problem ist durch individuelle Gegebenheiten nicht einfach zu lösen. Die Angebote nicht immer hilfreich. Mein Koi-Teich 14m x 8m habe ich durch einen unscheinbaren Elektrodraht effektiv gesichert. Die Wasserfontäne reichte nicht aus. Ein Bewegungsmelder mit Tierlauten von Uhu, angreifenden Falken und Ko war durchaus erfolgreich. Aber alle anderen Vögel in meinem Garten waren ebenfalls verschwunden. Zaunkönig, Amsel, Drossel und weitere Finkenarten halte ich für wertvoll, da sie mir das Ungeziefer entsorgen. D. h. schau Dir deinen Garten an und überlege wie und von wo greift der Reiher Deine Fische an. Dann such Dir die optimale Lösung egal ob Wasser, Blitze, Geräusche oder Strom aus.
 
AW: Reiherschreck

Hallo!

Seit 4 Jahren hatten wir 5 Goldorfen in unserem Teich, und seit ein paar Wochen ist plötzlich ein Fischreiher aufgetaucht, der schon zwei Goldorfen erwischt hat.
Ich glaube auch der Teichfrosch musste schon dran glauben.
Ich überlege nun einen künstlichen Fischreiher an den Teich zu stellen, Schnüre etc. möchte ich nicht spannen.
Hat jemand einen Tipp zum Thema Kunststoff-Fischreiher?
Im Internet findet man viele Modelle, ich weiß nicht für welches Modell man sich entscheiden soll.
Laut Kundenbewertungen waren die meisten Teichbesitzer mit der Anschaffung zufrieden, nur sollte man je nach Intelligenz des Fischreihers das künstliche Modell ab und zu versetzen.
Ich werde mir nun ein paar neue Goldorfen besorgen müssen, drei Stück finde ich etwas wenig für unseren Teich, und ich habe die Befürchtung das sich der Reiher noch weitere Fische holt.

Mit besten Grüßen,
Marc
 
AW: Reiherschreck

hallo marc, hier im flohmarkt werden zur zeit von zwei usern goldorfen angeboten :oki
 
AW: Reiherschreck

ok, daran hatte ich gar nicht gedacht :aua wobei manche ja auch versenden (wenn sie es denn richtig tun).
 
AW: Reiherschreck

Hallo Leute,
es scheint so als wenn ein Fischreiher bei mir zum Früstück war :boeseevil:mad:

Huhuuu, ich hab´ mich hier angemeldet, weil ich gerne mit anderen Teichliebhabern Erfahrungen austauschen möchte. Ein Reiher aus dem Vogelschutzgebiet fliegt hier schon seit Jahren herum. Aber dieses Frühjahr frühstückt er an allen Teichen bei uns in der Nachbarschaft Jetzt hat er bei uns, obwohl wir schon sehr aufpassen, bis auf sieben Fische, alle anderen herausgeholt. Ich bin sehr traurig, weil auch mein Lieblingsgoldfisch dabei war :(. ! Reiher finde ich, sind total faszinierende Tiere, aber nicht in meinem Teich...! *grins* Jetzt hab´ ich gelesen, was es für Möglichkeiten gibt, ihn zu verscheuch - ohne dem Tier etwas anzutun - das ist sehr wichtig, denn er kann ja nix für seinen exclusiven Hunger! Vielen Dank schon mal, für die tollen Tips, die es hier gibt! Liebe Grüße! :)
 
AW: Reiherschreck

hallo "traumfrau" ;)

:willkommen im forum

wir sind hier so gar nicht neugierig : nase und deshalb würden wir uns auch nicht freuen, wenn du deinen teich mal vorstellst ;) und fotos auch nur, wenn es unbedingt sein muss :nase

die rubrik "ich und mein teich" würde sich hierfür hervorragend anbieten :jaja :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten