Richtiger Filter?

Spaltsieb

Danke Ralf.

Die Artikel kenne ich natürlich, aus meinem Selbstversuch einen Sifi zu bauen.
Dachte da gibt es andere, extra für den Filter!

Werde erstmal auf 200my runtergehen um den Schmutzanfall zu testen. Dann immer weiter runter.



Mit ner Spülung wäre das ne gute Sache, muss mal die Suche bemühen ob hier einer was für den Compact Sieve schon gebastelt hat.



Gruss
Klaus
 
AW: Richtiger Filter?

Kurzer Zwischenbericht:
Wasser wurde langsam aber stetig klarer.
Dann wurde aber mein UVC undicht und ich musste dieses erstmal abbauen.
Danach wurde es wieder trüber im Teich:(
Gestern konnte ich es erstmal provisorisch abdichten. Heute war es dann wieder etwas besser. Werde mich aber jetzt nach nem Tauch-UVC umsehen und dieses dann verbauen.
Da mein Kmpel von seinen 100ltr. Hel-X noch ca. 40ltr. über hat und ich auch noch ca. 50ltr. habe, werde ich vor meinen Filter noch 2 Tonnen a´203ltr. setzen.

Was ich aber immer noch habe, ist sehr viel dreck im Hel-X musste in den 2 Wochen schon alle Bereiche reinigen. Ist zwar echt easy aber es stört mich, das da soviel dreck durch geht.
Mal sehen ob ich was mit Filterwatte basteln kann im Compact Sieve.
Werde dann wieder berichten.
 
AW: Richtiger Filter?

Vorab: Fotos folgen noch!

Habe also mir ein neues Tauch-UVC mit 42 Watt gekauft. Habe es von dem hier im Thread empfohlenen Verkäufer über dessen Website (bissi günstiger) geholt.
Dann habe ich mir noch, weil eh grade dabei, 3x200ltr. Rechtecktonnen geholt und diese vor den Vortex geschaltet.
1Tonne: UVC und Bürste im Ablauf
2Tonne: Hel-X
3Tonne: Hel-X
Davor natürlich den Compact-Sieve.
Ca. 14 Tage dann war Schluss mit trübe. Man kann alles wunderbar erkennen :oki
Geht sicher noch besser, aber z.Z. wird durch die Arbeit meine Freizeitaktivität doch sehr eingeschränckt (zum Glück).

Werde aber Bilder noch einstellen und dann auf Verbesserungsvorschläge hoffen.

Gruss
Klaus (der "Sehende")
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten