Rieselfilter

Aber so ein Rieselfilter ist doch statisch, sprich unbewegtes Filtermaterial.
Warum braucht es dann Filtermaterial mit geschützter Oberfläche?
Hier ist doch eher wichtig ein Filtermaterial zu benutzen was eine insgesamt sehr große Oberfläche zur Besiedlung bietet bei gleichzeitiger Verhinderung von Staus und Kanalbildung.
 
:like: ...genau deswegen frage ich ja so blöd nach, ob hier Jemand einen Riesler betreibt. Ständig liest man davon, hier & da wird auch oft dafür geworben - so dachte ich halt, fragste mal nach konkreten Erfahrungen. :unsure
 
Hi ,
Ich hab auf meinen Teich (ler) besuchen, bis jetzt nur einmal einen Rieselfilter im Einsatz gesehen und die Dame war bis dahin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich denke ein weiterer Vorteil ist das der Filter komplett leer läuft bei der Reinigung ansonsten wäre allein das Monstrum das rum steht ein Grund dagegen.....
Gruss Obs:cool:
 
2 Häuser Rechts von mir hat der Nachbar vor 2 Jahren seinen Teich erweitert und einen reinen Koiteich gebaut.
Die alte Technik kenne ich nicht, weiß nur das diese nicht Funktioniert hat.
Seit letztem Jahr hat er einen TF mit 2x 4m hohen und ca. 120cm Durchmesser Rieselfilter Türmen.

Wenn der Deckel geöffnet ist dann kann man dort eine Verieselungsplatte sehen.
Unter der Platte sind dann Hel-X wie viel weiß ich leider nicht.

War nur zur Teich Einweihung vor Ort.
Scheint aber sehr gut zu laufen.
 
Mmmh 2 Türme 1,2mx 4m , alleine die Zahlen reichen aus , das mir beim als LH Betreiber Schwindelig wird, bei der Vorstellung was die Pumpen für einen Strom verbrauch haben

Gruss Obs:cool:
 
Gibt es bestimmt ein paar Hirnis..
Mehrheit, wird die Dinger wohl eingraben.

4 Meter Türme finde ich etwas übertrieben bzw. kann ich nicht glauben..
Da passen pro Turm ja gute 3000 Liter Helix rein .. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten