Youtube Facebook Twitter

Rosen im Garten

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von jolantha, 6. Juni 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.817
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    wow, Wahnsinn Goldkäferchen!
    deine Rosen stehen schön sonnig, die lieben das ja. Bei mir sind zwar dieses auch sehr viele Knospen an den rosen, aber die sind noch nicht ganz so weit,bekommen meist nur einen halben Tag Sonne.

    lg Ina
     
    Goldkäferchen gefällt das.
  2. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    523
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Unsere Rosen geben dieses Jahr auch alles...

    Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093038.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093054.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093111.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093126.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093146.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093203.jpg_jpg Rosen im Garten_577139_IMG_20180602_093220.jpg_jpg
    Die letzte ist der Liebling der Familie.
     
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.817
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Sehr schön Nicole! Hast Du zufällig auch die Namen?

    lg Ina
     
  4. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    523
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Nein leider nicht. Einige sind schon gut 20 Jahre und älter und neu gekaufte kamen dann meistens aus dem Supermarkt. Die letzte hatte Papa Mal zum Geburtstag bekommen, die wird vom Gartenfachmarkt sein, aber an den Namen erinnere ich mich nicht mehr.
     
  5. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.817
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Trotzdem sehr schöne, auch wenn namenlose. meine sind auch ganz gut dabei, es fehlen noch zwei bis drei, dann gibt's auch fotos von allen

    lg Ina
     
  6. XxGabbeRxX

    XxGabbeRxX Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2016
    Beiträge:
    993
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Koch
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    26000
    Die Rosen meiner Frau sind auch im Vormarsch.
    2 Blüten sind offen die anderen kommen erst noch.
    Gestern gab's dann auch noch einen kleinen Rosmarinstrauch der dort einen Warmen geschützten Platz bekommen hat.
    Rosen im Garten_577157_20180607_120447.jpg_jpg
     
    ina1912 gefällt das.
  7. JunkerMaria

    JunkerMaria gesperrt

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    5
    Teichtiefe (cm):
    40
    Teichvol. (l):
    3200
    Einfach wundervoll. Ich finde, dass die Rose noch immer die schönste Blume ist, die die Natur erschaffen hat. Und dazu die Vielfalt.
     
    XxGabbeRxX gefällt das.
  8. mareike

    mareike Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    138
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1 m
    Teichvol. (l):
    3000 l
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Rosenbogen. Auf einer Seite ist die Kletterrose Amadeus, die sehr stark gewachsen ist und wunderbar blüht. Auf der anderen Seite habe ich eine weiße Kletterrose, die sehr schnell die Blüten und Blätter abwirft und das geht dann bei Wind in den Teich. Diese Rose will ich entfernen und suche eine Kletterrose, die nicht so stark wächst und die Blüten sich nicht auflösen sondern normal verwelken.

    Ich hatte mich schon mal schlau gemacht und die Rambler Rose Super Excelsa ausgesucht. Könnt ihr mir behilflich sein, ob diese Rose die Blütenblätter nicht so schnell abwirft und würde mich auch über andere Vorschläge freuen.

    Viele Grüße
    mareike
     
  9. XxGabbeRxX

    XxGabbeRxX Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2016
    Beiträge:
    993
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Koch
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    26000
    Es ist zwar keine Kletterrose aber die Diana Rose in Rot ist sehr schön und wächst auch schnell...
    Ihre Blätter verwelken normal.
     
  10. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    845
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    tolle Rosen habt Ihr. :oki

    Was muß ich tun, damit meine Rosen auch so schön und prächtig werden ?

    benötigen sie viel Wasser ?
    wie oft Rosendünger anwenden ?
    lieber weiches oder hartes Wasser ?
    jeden Tag bewässern ?
    wenn bewässern, dann wo ? nur die Erde bewässern oder mit einer Brause die ganze Pflanze ?

    Freue mich über Eure Hilfe.
    Vielen Dank. Léon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden