Rosen im Garten

wow, Wahnsinn Goldkäferchen!
deine Rosen stehen schön sonnig, die lieben das ja. Bei mir sind zwar dieses auch sehr viele Knospen an den rosen, aber die sind noch nicht ganz so weit,bekommen meist nur einen halben Tag Sonne.

lg Ina
 
Unsere Rosen geben dieses Jahr auch alles...

IMG_20180602_093038.jpg  IMG_20180602_093054.jpg  IMG_20180602_093111.jpg  IMG_20180602_093126.jpg  IMG_20180602_093146.jpg  IMG_20180602_093203.jpg  IMG_20180602_093220.jpg 
Die letzte ist der Liebling der Familie.
 
Nein leider nicht. Einige sind schon gut 20 Jahre und älter und neu gekaufte kamen dann meistens aus dem Supermarkt. Die letzte hatte Papa Mal zum Geburtstag bekommen, die wird vom Gartenfachmarkt sein, aber an den Namen erinnere ich mich nicht mehr.
 
Trotzdem sehr schöne, auch wenn namenlose. meine sind auch ganz gut dabei, es fehlen noch zwei bis drei, dann gibt's auch fotos von allen

lg Ina
 
Die Rosen meiner Frau sind auch im Vormarsch.
2 Blüten sind offen die anderen kommen erst noch.
Gestern gab's dann auch noch einen kleinen Rosmarinstrauch der dort einen Warmen geschützten Platz bekommen hat.
20180607_120447.jpg 
 
Einfach wundervoll. Ich finde, dass die Rose noch immer die schönste Blume ist, die die Natur erschaffen hat. Und dazu die Vielfalt.
 
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Rosenbogen. Auf einer Seite ist die Kletterrose Amadeus, die sehr stark gewachsen ist und wunderbar blüht. Auf der anderen Seite habe ich eine weiße Kletterrose, die sehr schnell die Blüten und Blätter abwirft und das geht dann bei Wind in den Teich. Diese Rose will ich entfernen und suche eine Kletterrose, die nicht so stark wächst und die Blüten sich nicht auflösen sondern normal verwelken.

Ich hatte mich schon mal schlau gemacht und die Rambler Rose Super Excelsa ausgesucht. Könnt ihr mir behilflich sein, ob diese Rose die Blütenblätter nicht so schnell abwirft und würde mich auch über andere Vorschläge freuen.

Viele Grüße
mareike
 
Es ist zwar keine Kletterrose aber die Diana Rose in Rot ist sehr schön und wächst auch schnell...
Ihre Blätter verwelken normal.
 
tolle Rosen habt Ihr. :oki

Was muß ich tun, damit meine Rosen auch so schön und prächtig werden ?

benötigen sie viel Wasser ?
wie oft Rosendünger anwenden ?
lieber weiches oder hartes Wasser ?
jeden Tag bewässern ?
wenn bewässern, dann wo ? nur die Erde bewässern oder mit einer Brause die ganze Pflanze ?

Freue mich über Eure Hilfe.
Vielen Dank. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten