Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosen im Garten

Hallo, liebe Rosenfreunde,
ihr macht mich verrückt mit der Augusta Luise, ich find die so toll, jetzt wächst sie bei mir im Garten!
Die Gebrüder Grimm finde ich auch toll, wachsen bei mir mit Bonita zusammen.
LG
Goldkäferchen

 
aber, was dem einen die Laus, ist dem anderen der Mehltau, wie ihr seht.
Habt ihr ein Hausmittel dagegen, oder hilft nur die chemische Keule?
Der Standort und die Sorte spielen sicher auch eine Rolle. Bekommt nur Morgensonne , ist eine Ramblerrose
LG
Goldkäferchen

 
sorry, hab mich geirrt, nicht Bonita sondern Bonica 82 wachsen mit Gebrüder Grimm.
 
So für euch Suchtis ein paar neue Bilder.
Bevor der Schreder kommen kann
Von der Straße:

Von Nah:

Von der Seite:

Und der Rest
 
aber, was dem einen die Laus, ist dem anderen der Mehltau, wie ihr seht.
Habt ihr ein Hausmittel dagegen, oder hilft nur die chemische Keule?
Ich kenne als Empfehlung H-Milch plus Wasser 1:10 verdünnen und dann sprühen. Muss man aber öfters machen. Beim mir hat es dieses Jahr nicht so richtig geholfen.

Ein paar meiner Lieblinge, wobei ich eigentlich fast nur Rosen habe, die ich mag (gründlich ausgesucht vor einigen Jahren).

City of York = Parkdirektor Benshop oder so ähnlich


Felicite de Feligonde


Pauls Himalaja Musk


Maria Lisa
 
Hallo, Anett, ja, das habe ich auch schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, daß das helfen soll, muß ich mal ausprobieren. Vielen Dank!
Pauls Himalaya Musk habe ich über'm Pavillon. Freu' mich jedes Jahr, wie schön sie blüht!
LG
Goldkäferchen

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…