Rosen im Garten

Heike, schön wird es jetzt bei Dir.
Bei mir ist die erste Blüte fast durch, und ich bin schon dabei, alles verblühte rauszuschneiden . :(
Geht alles wieder viel zu schnell vorbei .
 
Rosen im Garten?

Haben wir auch:
DSC_1247_0.jpg 

Wobei ich mich schwach erinnern kann, dass dort letztes Jahr irgendwie mehr Rosen ihre Knospen öffneten.
Aber so ist sie halt, die Natur.


Gruß Carsten
 
Also Carsten @DbSam da geht doch noch was vom Hügel weg, oder :schweigen
 
Hallo René,

dieses Bild wurde kurz vor der platzregnerischen Hagelschauersturzbachsintflut geschossen.
Mittlerweile wurde diese Kante von der Natur nachgeformt und deren Reste auf der neuen Bodenplatte in Mischung mit Verlegesand, Dreck, Steinen und Schlammwasser verteilt. Die genaue Zusammensetzung wird, wie vorhin schon angedeutet, meine Frau morgen mit der Schippe ermitteln dürfen. Ich tu mir so etwas nicht an.

Ansonsten:
Ja, nächstes Jahr kehre ich mit dem Minibagger zurück, da wird die obere Hälfte noch umgebaut.
Zuerst aber muss meine Frau das neue Fischhotel fertig bauen.
Die ist aber manchmal so unsäglich langsam und baut eher lieber Hünengräber - da muss ich ihr sicher wieder mal zeigen wie etwas richtig geht...

Beispielfoto 'Hünengrab' (made by 'meine Frau' :wand ):
DSC_1252_0.jpg 



Gruß Carsten
 
Mittlerweile wurde diese Kante von der Natur nachgeformt und deren Reste auf der neuen Bodenplatte in Mischung mit Verlegesand, Dreck, Steinen und Schlammwasser verteilt.
Hi Carsten
Das ^∆^∆^∆^∆^∆^^ und
dsc_1252_0-jpg.187127
das,
Sorry wegen's COPYRIGHT :aengstlich
schreit aber förmlich nach einer Trockenmauer ,inkl. Drainage zum Hang ! Dann ist's auch mit MONOTONIE hin ! Und wenn deine Frau schön fleissig ist ,
gibt es bald Ruinen bei dir ! Da kann man im Schatten 1,2,3...kühle Blonde genießen :prost
Mensch !
Nu hab ich doch die ROSEN vergessen !
 
Ja, nee ... :kopfkratz
Gute Idee, aber Trockenmauer aus dem Zeugs geht nicht. Das dient nur als Füllhilfe für den Magerbeton hinter den zu mauernden Teichwänden. Sagt meine Frau jedenfalls, ist ja auch ihr Teich.

Für eine Trockenmauer ist der Hang zu steil, zu lang, zu ...

Ansonsten:
Drainage ist klar, Fundament auch. Dann werden Hammerrechte zu einem Schichtenmauerwerk verarbeitet und von hinten mit einer verlorenen Schalung inkl. Bewehrungsmatten mit Beton vergossen.
Wenn meine Frau den Teich hochgemauert hat, dann schaue ich ihr dabei lächelnd zu ... :)


Gruß Carsten
 
DSC_0955.JPG  DSC_0954.JPG  moin moin!

wollte euch nur kurz meine beute von der heute endenden home & garden messe im berliner olympia reiterstadion zeigen:
die ALOHA kletterrose von einer Gärtnerei aus neumünster. eine tolle Mischung aus pink und apricot

lg und einen schönen Sonntag noch
ina
 
20170709_114809.jpg  20170704_172701.jpg  Das sind dann die Bummler, die beiden ziehen im Herbst bei mir aus und bei meiner Mutter ein, evtl gefällt es ihnen dort besser. Sie kamen bei mir gar nicht in die Puschen und stehen schon 5 Jahre, vielleicht sind es ja kleine Diven. :ach

LG Heike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten