Rosen im Garten

Wie schön, im Garten kann man nicht genug Rosen haben :love5
Schönen Urlaub wünsche ich Dir mit dem lauschigem Plätzchen :nett
 
Danke Dir, Ida!
es stimmt, man kann nicht genug Rosen haben! bei mir werden zwar die sonnigen Plätze knapp, aber eine neue Kletterrose gab es neulich trotzdem... die wird ihr Köpfchen schon in die Sonne recken. Ich wünschte nur, die wären alle schon üppiger. Hätte früher damit anfangen sollen. Na ja, wenn ich irgendwann in Pension gehe, hab ich sicher auch noch was davon!

lg Ina
 
Hallo zusammen!

diese hübsche kleine Bodendeckerrose namens PINK PRINCESS hüpfte mir in meinem urlaubsort im Edeka für 6,99 in den einkaufswagen! ähnliche habe ich schon in pink, diese ist aber heller, geht ein wenig ins Creme und hat noch etliche Knospen. Ich kanns kaum erwarten, die in mein Beet zu setzen und zu schauen, wie sie sich dort macht.
DSC_1196.JPG 

lg Ina
 
Kenn ich nur zu gut, neben Röschen machen sich auch Hortensien und Waldreben gerne ein paar Beine und schwups sind sie als blinde Passagiere mitgefahren :lach2
ob das der Grund für leichte Portfeus ist? :kopfkratz es bleibt mir ein Rätsel :zunge
 
Ihr habt absolut Recht Mädels! na wenn man bedenkt, dass eine Bodendeckerrose dieser Größe im baumarkt schon 11,99 kostet, kann man doch auch gar nicht anders! und diese Farbe hab ich in unserem hornbach so auch noch nicht gesehen.

lg Ina
 
moin moin!
so, wieder daheim! Eine Rose, von der ich keinen Namen habe, ist doch glatt erst während meiner Abwesenheit aufgeblüht. hier sieht man noch die reste...
DSC_1291.JPG  DSC_1292.JPG 

die kleine PINK PRINCESS wird morgen dazu bzw davor gepflanzt, denn die Farben gehen schön ineinander über.

lg Ina
 
Guten Morgen zusammen!

so, das neue Röschen PINK PRINCESS aus dem Urlaub war heute fast voll erblüht, höchste Zeit es einzupflanzen!
DSC_1297.JPG 

Ich habe noch eine freie Stelle vor der großen Rose zwischen verschiedenen storchenschnäbeln gefunden. Sie wird nun hoffentlich bald von diesen umspielt.
DSC_1299.JPG 
DSC_1298.JPG  DSC_1293.JPG  DSC_1294.JPG 
die sternförmigen Blüten, die sich zwischen das Röschen gemogelt haben, gehören dem g. x oxonianum WINSTON CHURCHILL, links davon das niedrige lila ist sibirischer storchenschnabel g. wlassovianum, rechts das größere blaue ist der Sumpf- storchschnabel g. pratense ROZANNE. Im Vordergrund stehen noch die zur Zeit nicht blühenden g. gracile CHANTILLY und der blutstorchschnabel g. sanguineum. ganz links ein panaschierter salbei und hinter dem Röschen eine Morgensternsegge.
ich finde, für frisch dazwischen gepflanzt sieht es schon ganz gut aus, hoffe noch in diesem Jahr auf eine schöne nachblüte!

lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten