Rosen im Garten

Danke Dir! ja so langsam fügen sich ein paar Dinge zusammen... leider dauert es immer ein paar Jahre, bis das so eingewachsen ist, um ordentliche fernwirkung zu erzielen. Dabei habe ich den Garten schon seit 1999,man ärgert sich manchmal, dass man bestimmte Sachen nicht eher probiert hat, sondern die schwierigen standortbedingungen etliche Jahre ignorierte und erfolglos versuchte, die gängigen gartemblumen zu etablieren. :wunderAber die Einsicht kam irgendwann,:smile und nun ist der Garten auf dem besten Weg, eine stimmige Gesamtheit zu bilden.

lg Ina
 
Die ist ja noch ganz jung... hat sie denn schon Knospen?

bei mir hat es endlich geklappt, dass die BONITA kletterrose und ihre Clematis gleichzeitig blühen! es sind für die nachblüte etliche Knospen von beiden am start, aber ich denke, die Clematis wird wieder einige tage vor der rose dran sein, genau wie bei der ersten Blüte anfang juni..

DSC_1334.JPG 

ich werde es weiter dokumentieren!
lg Ina
 
Das ist ja schade Heike! dass Blumen blühen, wenn man gerade nicht da ist, kenne ich nur zu gut! Und auch hier hat der starke Regen einigen Rosenblüten ganz schön zugesetzt. na ich hoffe, deine neue schiebt zum September hin noch mal Blüten!
lg Ina
 
Die einzige Rose, die unsere Südseite überlebt hat:

rose.JPG 

" Edeka's Schöne" im eigentlich zu kleinen Kübel, die vor 2 Jahren beim Feierabendkurzeinkauf in den Wagen gehüpft ist.

Herzliche Grüße
Anja
 
moin zusammen!

ein paar Bilder für zwischendurch hab ich auch noch.
als erstes hier zu sehen, wie meine edeka Rose aus dem Urlaub angegangen ist
DSC_1367.jpg  _20170810_104315.JPG  DSC_1312.JPG  DSC_1311.JPG  DSC_1313.JPG 
nicht nur, dass sie von den verschiedenen storchenschnäbeln profitiert, ich habe das Gefühl, es ist umgekehrt auch für die storchenschnäbel von Vorteil. Sie haben durch die Anwesenheit der rose irgendwie auch Aufschwung bekommen.

dies hier ist die unbekannte, die im Hintergrund der edeka Rose neben dem Schilf blüht :
DSC_1309.JPG  DSC_1310.JPG 

hier noch einmal die AUGUSTA LUISE, blüht schon zum dritten Mal dieses Jahr
DSC_1426.JPG 

hier die kletterrose BONITA mit ihrer kleinen hell lila Clematis, die immer Schwierigkeit haben, zeitgleich und auf selber Höhe zu blühen... die Clematis startet zu ihrem zweiten Blütenflor dieses Jahr durch, ganz oben links im Bild könnt ihr schon die erste Rosenblüte für den Spätsommerflor sehen
DSC_1423.JPG  DSC_1334.JPG 


und zum Schluss noch ein Vorgeschmack auf die kommende Zweitblüte der MUNSTEAD WOOD inmitten der Rispenhortensien. in diesen Tagen werden so um 40 Knospen aufblühen
DSC_1373.JPG 

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten