(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: gestern war der Reiher da :(

mein beileid
im vorletztem jahr hat auch nen reiher meine kompletten goldies (8 stück) geholt. :(

im moment bin ich völlig fischlos.

lg pit
 
AW: gestern war der Reiher da :(

Hallo
Ich spanne schon 4 jahre eine Angelschnur Quer über den Teich und in der mitte baumelt eine CD
bis jetzt hat sich noch nie ein Reiher an den Teich getraut obwohl sie als den Teich überfliegen
gruss gerd
 
AW: gestern war der Reiher da :(

Hi Gerd,

das mit der CD kenne ich noch nicht, hab letztens gelesen das die lichtreflektion einer im teich schwimmenden spiegelkugel ebenfalls den reiher verschrecken könnte.

Ich denke dein vorschlag sollte mit in dem sammelthread aufgenommen werden :oki
 
AW: gestern war der Reiher da :(

hallo Ralf, das mit deinen Fischen tut mit leid...:heul

Wie ich diese Reiher ha....:mad:....
Aber solange wie er drüben bei dir in GE ist...:lala

Nichts für ungut, wird schon wieder, spann die Angelschnur neu und evtl. etwas dichter dann klappt das auch..:oki
 
AW: gestern war der Reiher da :(

Genau aus diesem Grund .... "REIHER".... wird es bei uns keine Fische im Teich geben!
Luftlinie 300 m hat ein Forellenzüchter seine Teiche. Wir haben reichlich Reiher hier!
Der gute Mann hat auch Angelschnüre kreuz und quer über seine Teiche gespannt, insgesamt hat er 4 nebeneinander liegende.... und daran "angeheftet" Alufolien-Streifen, die sich auch beim leisesten Windhauch bewegen.
Wir unterhielten uns kürzlich und er sagte mir, daß er seit der "Alufolienstreifen-Strategie" mehr und mehr Ruhe hat vor diesen Räubern - schließlich ist jede Forelle bares Geld für ihn.... und lecker Grillgut für uns:D
Eva-Maria
 
AW: gestern war der Reiher da :(

Hi,

irgendwie habe ich gehört, daß es so einen Reiherschreck gibt ?? :kopfkratz

Der soll mit Wasser auf Reiher und Katzen und so schiessen... und wirkt 150%ig oder auch so eine Kupferkugel oder....und... :flehan




Oh Herr, gib mir Geist ! :scherz3
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

@ nico, folie ist noch ok, er ist wohl auf die steine der randzone gestiegen und hat dann von oben zugeschnappt - hast du denn schon mal gehört das ein reiher die folie durchpiekt ? - oder wieso fragst du ob die folie noch ok ist
__________________
liebe Grüße aus GE, Ralf


nein gehört habe ich das noch nicht, aber er wird ja wohl bestimmt spitze Finger haben, und natürlich ja wenn er den Fisch schnappen will ,könnte es doch sein das er ein Loch rein Pickt!

gruß nico
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Wir haben ja leider noch keinen Teich, sind in der Planungsphase....
Ein lieber Bekannter von uns hat eine Forellenzucht, 4 große Becken... und hatte immer Ärger mit den Reihern. Bei dem reich gedeckten Tisch haben sich die Reiher aus den Forellen nur das Beste rausgepickt, Nachschub war ja gesichert!! Und es hat reichlich Bussarde, Falken und Milane hier, hat die Reiher überhaupt nicht interessiert.
Bis der Forellenzüchter eines Tages auf die Idee kam, Angelschnüre zu spannen, kreuz und quer über die Becken .... und daran Alufolienstreifen zu befestigen. Da hier immer ein wenig Wind geht, bewegen sich diese Alufolienstreifen ständig und rascheln obendrein... und wenn die Sonne scheint, "blitzt" es ordentlich.
Hat super geholfen.
Dies kann ich nur so weitergeben.... vielleicht ist das ja eine zündende Idee für den einen oder anderen von euch,
die noch "teichlose"
Eva-Maria
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo,

ich glaub es ja nicht, ein Reiher war vor ner Stunde bei mir :shock

Ich vermisse seit 2 Tagen eine von meinen 3 Blauen Orfen, sie tauchte zu den Fütterungen nicht auf, was sie sonst immer machte.

Heute haben wir den ganzen Tag am Teich gearbeitet, ich war dann 5 Minuten rein gegangen um mir ein Feierabendweizen zu machen. Die Hunde hatte ich im Schlepptau.

Als ich wieder raus kam, hätte ich beinahe mein Glas fallen gelassen, wer sass da im Teich.... ein Reiher ! :mad:

Mir ist immer noch nicht klar wie er gelandet ist, die einzige Möglichkeit ist mein Steg. Um dem Teich sind an 3 Seiten hohe Tannen und Fichten, an der 4. unser Haus.

Er ist von meiner Terassenbaustelle in den Teich gestiegen, gut das wird nach Vollendung nicht mehr möglich sein, dann landet er auf 2m Tiefe.

Die Hunde waren natürlich mal wieder nicht da, wenn man sie braucht ... sie mussten ja bei Frauchen aufpassen das sie nicht mit dem Abendbrot krümelt.

Die beiden durften dann erstmal bei mir antreten :smoki

Ich habe meine Überwachungkameras nun anders programmiert, mal sehen ob ich den draufbekomme und sehe wie er runterkommt.

Für den Start reichten ihn 4m Anlauf mit mir im Nacken, er schaffte es gerade noch übers Hausdach.

Axel, der jetzt mehr auf die Kamera schaut als auf den Fernseher.

Edit: Ich habe gerade noch mal die Überwachungskameras durchgeschaut, auf dem Steg ist er nicht gelandet, bleibt somit nur meine Baustelle übrig.
Ich war genau 6 Minuten und 32 Sekunden nicht am Teich, diese Gelegenheit hat er genutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten