(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

hallo Jackie,
Vor 2 Jahren hat der Reiher auch bei mir gewildert. Danach habe ich 2 Reiherschrecks gekauft-Reichweite etwa 5 m.
Außerdem habe ich über dem Teich, um den Teich und über meinen Garten mehrere Angelschnüre gespannt. Diese sind fast unsichtbar.
Seitdem habe ich kein Problem mit dem Reiher mehr, obwohl dies in ca. 200 m Entf. nisten.
Auch ein Bekannter hat Angelschnüre gespannt(ohne Reiherschreck) und hat seither auch kein Problem mehr


Gruß Gerhard
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Huhu,

ich habe mir nach dem Reiherangriff den E-Zaun (Pond Protector) gekauft.

Seitdem schint der Reiher weg zu sein. Meine Fische sind zumindestens wieder sehr zutraulich.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße Momo:oki
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Das mit den Angelschnüren über den Garten kann ich nur bestätigen, klappt Wunderbar. Wir haben laufend Reiher hier, beim Nachbarn hat er auch schon gewildert, zu mir mag er wohl nicht kommen :oki
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Ich glaube der war Heute morgen bei mir zu Besuch:heul

Ich vermisse meine Koidame obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er Sie geholt hat ca.55cm und geschätzte 3kilo die Dicke platzte fast:?

Kann das sein das er sooooooo große Fische holt:kopfkratz
wenn ich den erwische dann gibt es :haue2
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Unwahrscheinlich das der Reiher sich so einen Koi holt.
Hoffentlich hat er ihn nicht verletzt, nicht das der Koi jetzt irgendwo rumdümpelt. Schau nochmal genau nach.
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Guten Morgen Uwe

Momentan habe ich keine Sichttiefe im Teich wegen Algen ( keine UVC )
Ist jetzt der zweite Tag an dem Sie nicht gesehen habe alle anderen Schwimmen munter umher und lassen sich sehen nur Sie nicht das macht mir etwas Sorgen
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Nabend,

heute war er wieder in den Abendstunden da,

Anhang anzeigen 2009-07-24_21-28-26-178_1.mpg

Wie man sieht hat er wieder Erfolg gehabt :mad:

Morgen wird Schadenskontrolle gemacht, ich habe ihn nur durch Zufall erwischt, als ich die Jalousie vom Arbeitszimmer runter gelassen habe flog etwas großes auf...

Da hatte er sich schon eine halbe Stunde an meinen Fischen satt gefressen.

Er hat am Teich von allen Seiten gejagt, ich habe mir ebend die Videos angeschaut, diesmal ist er noch davon gekommen, denn er konnte gerade noch starten als ich mit den Hunden rauslief.

2 Eisvögel habe ich auch wieder, diese werden aber gedultet, da sie sich nur an den riesen Fischschwarm von Kleinstfischen verköstigen.

Dieser Geselle hat es nun aber übertrieben, ich werde nicht den ganzen Garten mit schnüren überspannen ....

Sollte auch nur eine Orfe, Rotfeder, Nase fehlen (davon habe ich nur je 4 Stück, und diese fressen mittlerweile aus der Hand) oder ein Koi eine Verletzung haben, wird er sich in Valhalla wiederfinden ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

1. Aufschrei

Hurra... ich bin der Erste !!


Hi Axel,

Du wirst doch wohl nicht zum Widerstand gegen die so beliebten, schönen, majestätischen, traumhaften, armen und als wärs noch nicht genug unter Naturschutz stehenden Viecher aufrufen ?? :box

Du bist ein ganz Pöser !! :haue2

Sei da mal vorsichtig.. sonst wirst Du gekreuzigt, gevierteilt und in der Luft zerrissen.:kopfkratz

Trotzdem verstehe ich Dich, wie jeder andere der damit eigene Erfahrungen gemacht hat und nicht nur irgendetwas anderes nachplappert.

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten