(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

...diese mit Weidezaunband in 20 cm Abständen gezogen und an einem Weidezaungerät angeschlossen.....

Dir ist aber schon klar, das ein richtiges Weidezaungerät für größere Tiere ausgelegt ist und so einen Vogel oder aber auch kleinere Tiere, die nur trinken wollen, mehr als nur erschrecken kann.

Es gibt diese Geräte auch extra für den Teich, da passt die Ladung dann.

Die Lösung muss vergrämen heißen, nicht umbringen.
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Ich habe dann wieder ganz neu angefangen, um den teich rum habe ich dann Stangen in die erde gehauen...schauen 50 cm raus, dann gebogen richtig Teich noch mal 30 cm länge, diese mit Weidezaunband in 20 cm Abständen gezogen und an einem Weidezaungerät angeschlossen......das hilft, und ist das einzigste was wirklich hilft.....
hier leben noch zwei Hunde und zwei Katzen, damit hat sich die Sache mit einem Weidezaun erledigt:box
Wenn Fischreiher erstmal einen Teich aufgespürt haben, werden sie so lange zurück kommen, bis wirklich kein Fisch mehr drin ist.......
hier gibt es noch viele Gewässer und Wiesen. Ich habe den Reiher ein paar mal verjagt und ein paar Wochen Ruhe gehabt. Seit einiger Zeit versucht er es wieder (oder ein anderer, gibt ja genug:D ) aber es sind immer noch sehr viele Fische da und die vermehren sich als gäbs kein Morgen mehr:kopfkratz
Der kleine, aber feine Unterschied: Der Storch fliegt mit gestrecktem Hals, der Reiher "faltet" ihn zusammen, wie auf dem Foto von Marlene zu sehen.
:oki leider gibt es hier keine Störche:(
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo zusammen,

unser Grundstück liegt genau zwischen einem Reiher-Brutgebiet und einem großen See. Mein Teich diente da wohl als optimale Raststätte... Abhilfe: Kunst-Reiher!! Der Reiher wurde an einer für Reiher optimalen Stelle am Teich platziert und wird auch nicht umgestellt!! Jeder Reiher im Landeanflug dreht bereits frühzeitig ab. Der Kunstreiher steht jetzt schon in der dritten Saison dort und ich habe bis auf ein Jungtier (um das hat sich dann ohne mein Zutun Hund "Leo" bemüht...) nie wieder einen Reiher am Teich gesehen!! Zu den Katzen: ein Goldorfe wurde Opfer einer Katze (von Oma beobachtet) Abhilfe: Katzenschreck-Granulat, alle 14 Tage, bei Regen öfter, um den Teich ausgestreut und Mietze war nicht mehr zu sehen!! Stinkt fürchterlich aber Leo stört's nicht.

Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen!

Grüße, Olli.
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Moin,

ich kann nicht sagen ob es Zufall war oder der graue Geselle "gerochen" hat,das es ein neues Wasserloch in seinem Revier gibt.
Gerade als mein neuer Teich fertig war,flog ein Reiher über unser Haus.
Zuerst hab ich geschluckt.Dann musste ich schmunzeln...

Reiher sind bei uns nur in wirklich harten und langen Wintern Besucher von Gartenteichen.
Bei den Nachbarn gab es schon Verluste bei Goldfischen.

Mehr Verluste gibt es mM. nach bei Katzen die sehr geschickte Fischer sind.Mein Kater leider auch...

Gruß

Kasi
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Moin ihr lieben,

seit einigen Tagen ist das Eis bei uns schon wechgetaut und gerade stolzierte ein leicht abgemagerter Reiher um meinen Teich herum - allerdings hat ihn meine Angelsehne abgeschreckt :lach

Bitte checkt mal eure Abwerhmaßnahmen - ob da noch alles gut in Schuß ist :oki
 
AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hei, meine Hunde haben das Hobby Reiher aus ihrem Garten rauszujagen. Klappt sehr gut. Drei - viermal und der Reiher hat die Nase(oder den Schnabel) voll und kommt nicht mehr.Kriegen können sie ihn auch nicht, also keine Gefahr für alle Beteiligten.
Grüße
Dietmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten