(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Ich möchte nicht vom Thema abweichen, aber auf dem Foto ist wohl auch ein sogenannter Schirmbaum, so ein möchte ich auch, im Gartencenter kostet der wohl ca 500 €.
Kann man den selber ziehen? Schreib ,mal was dazu per PN, da es ja nicht hier rein passt.

Michael
 
Damit das nicht alles im Teich, ist nutze ich das Netz.
2016-10-18 434.jpg  2016-10-18 433.jpg 
Ist ein Laubnetz und bis jetzt hat sich da in 3 Jahren nix drinne verfangen.
Selbe Netz war auch über dem Kaninchenstall ca. 8 Jahre.....da ist zwar mal eine Meise drinnen gewesen. Ist an einer Stelle mit Loch rein geschlüpft und hat Kaninchenfutter gestohlen.
Die hat sich aber auch nicht umgebracht, wobei die häufig ins Netz geflogen ist biss sie Ihren Ausgang wieder hatte.
Ich sehe somit mein Netz als ziemlich ungefährlich an.
Da ist mein Auto gefährlicher. Da ist vor Jahren mal ein Steinkauz in die Seite geflogen. Der hat dann auf dem Rücken auf der Straße gelegen.
Den habe ich auf die Seite gesetzt. Dann husch, husch, und der ist neu durch gestartet ...... schätze mal er hat es gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit 10 jahren netz,allerdings mit kleinen maschenweiten....verfangen hat sich noch nie was,höchstens,das ich 10mal am tag netz an ner stelle öffnen musste,das die spatzen,welche vom back aus unters netz sind,wieder rausfinden.....nächstes jahr kommen spatzenwegweiser hin:lala5:lala
 
Wie hast Du dir das denn vorgestellt mit dem Segel? In der Regel landet der Reihe außerhalb des Teichs und spaziert dann an den gedeckten Tisch . Da nutzt ein Sonnensegel herzlich wenig.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Teich-Jahr.
 
Der Reiher Schreck steht nun ca. 1/2 Jahr. Das Teil kann man sehr gut am Teichrand erkennen. Mittlerweile schreckt der keinen Reiher mehr ab.
Etwa 1/3 vom Fischbesatz ist gefressen. Ich hab jetzt einen Elektrozaun gegen Katzen und Reiher bestellt und
hoffe, dass der vielleicht mehr bringt.

IMG-20170217-WA0000.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe somit mein Netz als ziemlich ungefährlich an.
Da ist mein Auto gefährlicher.
Wenn Du aber einmal einen Reiher im Netz verfangen gesehen, sein erbarmungswürdiges Kreischen gehört und sein verzweifeltes Zappeln um Befreiung miterlebt hast - dann ist es egal, ob Dein Auto prinzipiell gefährllicher ist ...
 
Hallo.
Bis auf 8 große Karpfen, alle Fische vom Fischreiher aufgefressen.
Der komplette Bestand plus 350 Besatzfische.
Werde also auch aufrüsten müssen.
Meinst du das die sich nicht nur einfach besser verstecken bei einer Teichfläche von 2000 m²
Im übrigen dürfte dein Teich bei einem Inhalt von 10.000 Liter nur eine Tiefe von 5mm haben :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten