(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Und da wunderst Du Dich, dass Du fünf Rotfedern nicht wieder gesehen hast...:lala5
Hallo Christine.
Zu der Zeit war das Wasser glasklar, bis auf den Grund. Außerdem sind Rotfedern Schwarmfische die im Oberflächenwasser schwimmen, wo ich sie immer gut beobachten konnte.
LG.CC
 
Hi,
Kurz meine Erfahrungen zum leidigen Thema. Ich habe seit letztem Jahr den Reiherschreck mit Wasseranschluss installiert. Bis jetzt 100%wirksam. Wir haben eine Reiherkolonie im Ort, 3 Paare + Jungvögel :argh
Ich weiß, dass er da war und sich fürchterlich erschrocken hat. Wie man sagt, würden sie die Orte mit "Schreckerfahrung" meiden. Hoffentlich ist es wahr! Im Winterhalbjahr habe ich das Netz drüber ... aber jetzt will ich Fische gucken.
Grüße Frank

IMG_0589.JPG 
 
Man man...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll..
Gestern ruft mich meine Mutter an, wir haben ihr letztes Jahr einen Teich angelegt. Sie erzählte ganz stolz, das sie täglich Besuch von einem Storch ( ! ) Hat, der immer im Teich steht und die Fische beobachtet. Ich sag noch, der freut sich, ist wie Buffet für ihn. Und sie meinte, nee der kuckt nur.ich hab ihr geraten, die Hunde tagsüber im Garten zu lassen, wollte sie nicht, der graue Storch (!) Sei so schön und würde ja nix tun...ich sag noch, ist Reiher.sie : nee neee.

Eben rief sie an: Kind, das war kein Storch, das war ein Reiher, und der hat alle Fische gefressen. Sie war fix und foxi.

Da sind alle über den Winter gekommen, und sie steht seelenruhig hinter der Terrassentür und freut sich übern Storch (!).und die Hunde durften nicht raus...jetzt weiss sie es besser..grr
 
Hi Tanny,

was glauben denn so manche Leute was die vielen Reiher laufend auf trockenen Wiesen oder gar zusammen mit Störchen an Müllkippen suchen:D (Fische finden sie da ja nur sehr sehr selten:finger)

MfG Frank
 
Aha, jetzt weiß man auch das Fische bis Ca 50 cm noch stark gefährdet sind.
Danke Tanny :dagegen

:) gern geschehen - was lernst Du draus? den Fischen viele nette Verstecke bauen unter Wasser :)
 
Diese Reiherschreck mit Wasseranschluss bringen wirklich was, habe mir 2 Stück gekauft und nur 1 mal war der Reiher noch da, kurz bevor er den Boden berührte wurde er in der Luft abgeschossen.
Dann ist er wie eine Rakete in die Luft und seit dem habe ich ruhe.
In diesem Jahr hatte ich auch min 30 Fische verloren davon 8 Kois.

LG
Sven
 
Diese Reiherschreck mit Wasseranschluss bringen wirklich was, habe mir 2 Stück gekauft und nur 1 mal war der Reiher noch da, kurz bevor er den Boden berührte wurde er in der Luft abgeschossen.
Dann ist er wie eine Rakete in die Luft und seit dem habe ich ruhe.
In diesem Jahr hatte ich auch min 30 Fische verloren davon 8 Kois.
:) auf jeden Fall finde ich soetwas deutlich besser, als irgendwelcche Angelsehnen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten