(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Diese Reiherschreck mit Wasseranschluss bringen wirklich was, habe mir 2 Stück gekauft und nur 1 mal war der Reiher noch da, kurz bevor er den Boden berührte wurde er in der Luft abgeschossen.
Dann ist er wie eine Rakete in die Luft und seit dem habe ich ruhe.

Da bin ich echt mal gespannt wie lange :wunder

Ein Arbeitskolege Hatte auch so einen Reiherschreck mit Wasser und freute sich das die beim ersten oder 2. mal als es gespritzt hat abgeflogen sind.
Kahmen aber trotzdem wieder und haben sich "Futter" geholt.
Sein Nachbar hatte sogar ein Bild gemacht als 2 Reiher auf dem Rasen standen obwohl der Reiherschreck an war.
Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Ihr wollt mir nur Angst machen:aengstlich

Habe die beiden erst seit Anfang August im Einsatz.
Mit Angel sehnen hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Mal sehen was die Zeit bringt, leider ist dieses Jahr schon wieder alles vorbei und die Fische liegen auf dem Grund.

LG
Sven
 
Ich weiß auch nicht was ich machen soll,der Reiher kommt jetzt fast täglich vorbei,einen meiner größten Goldfische hat er direkt vor der Kamera verschluckt.Bin mal gespannt wieviele Goldfische noch drin sind :(.
Ich will aber auch keine Stromleitungen legen,weil unser Labrador immermal in den Teich geht.
 
Ich würde den Hund auf den Fischreiher abrichten. .......böser Vogel, böser Vogel....:lala5:i
Windspiel, Fahne, es darf nicht glänzen, ein glänzen sogustiert den Fischreiher ein kranker oder toter Fisch und macht ihn neugierig.
Nun ist er aber schon da, stör ihn mit einem lauten Knall (Silvester-Knaller) z.B.
:ka.
 
Hatte auch schon die Idee den Hund tagsüber am Teich zu lassen,ihm würde es gefallen aber meiner Frau nicht;).
Aber ich hab mir jetzt ein paar Utensilien bei EBay bestellt und bastle daraus ne Überraschung für den Reiher.Wenn das so klappt wie ich mir denke dann wirds lustig( Kamera läuft natürlich).Dem Reiher wirds nicht wehtun,es sei denn er hat nen Herzfehler;).
 
Mach nich so Stress für dich und den Reiher.
Der muss jetzt schnell sein Paarungsgewicht erreichen und du sparst das Geld für ein schönes Abendessen mit deiner besten Hälfte.
Und wenn das Wetter mitspielt kommst vorbei und holst dir Nachschub für den Reiher. Ich denke da gibt es noch viel mehr hier die zu viele in ihren Teichen haben.
Aber Goldis gibt es nur wenn dein Retriever mitkommt ;)
 
Mach nich so Stress für dich und den Reiher.
Der muss jetzt schnell sein Paarungsgewicht erreichen und du sparst das Geld für ein schönes Abendessen mit deiner besten Hälfte.
Und wenn das Wetter mitspielt kommst vorbei und holst dir Nachschub für den Reiher. Ich denke da gibt es noch viel mehr hier die zu viele in ihren Teichen haben.
Aber Goldis gibt es nur wenn dein Retriever mitkommt ;)
Ich lieg mit den Ebaysachen noch unter 20 Euro,reicht also nicht für ein Abendessen ;).
Ich hab die meisten der großen Goldfische im Aquarium aufgezogen, komischerweise vermehren sich im Teich nur die Moderlieschen und die Shubunkins gut,die Goldfische nicht.
Normalerweise bin ich ja auch für die natürliche Regelung, aber der Reiher übertreibts natürlich,für den gibts nur den digitalen Teich,voll oder leer.
Unsere Wasserspitzmaus hat freies Wirken bei uns im Teich,hat ja eh genug Stress mit den ganzen Katzen und dem Reiher ;)
 
Wie Fischreiher.... dachte die sind noch im Urlaub... bei uns taut erstmal das Eis am Teich..... von Fische Keine Spur... dauert wohl noch. Unsere 2 Collies verjagen alles was nicht aufs Grundstück gehört...... nur habe halt ein paar Meter bis zum Teich...;);)sodass ich da nicht vom Haus aus hin sehen kann
 
Unsere 2 Collies verjagen alles was nicht aufs Grundstück gehört...... nur habe halt ein paar Meter bis zum Teich...;);)sodass ich da nicht vom Haus aus hin sehen kann
Unser Labrador steht mit gestellten Nackenhaaren hinter mir wenns im Gebüsch mal raschelt.Der würde den Reiher eher totkuscheln...;)
Wir hatten vorher zwei Jagdhunde (Deutsch Kurzhaar) für den Jagdgebrauch,die waren Gnadenlos wenn sie was erwischt haben, der Rüde hat mal nen ausgewachsenen Igel in seinem Maul zerquetscht,Stacheln?Sch..Egal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten