(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Der blöde Fischreiher...

Tja,

heute ist es passiert, nach mittlerweile einem Jahr Teichdasein ohne Sterbefälle hat der Fischreiher heute sein erstes Opfer gefordert.

Als ich heute morgen zur Arbeit gegangen bin sah ich ihn am Teich sitzen, konnte ihn verschäuchen jedoch zeigte sich dann das es zu spät war, mein größter Goldi war wohl nicht schnell genug und lag zerfetzt am Teichrand :(

Im Moment habe ich einen Prass auf diesen Vogel das ich wenn ich ihn zu fassen bekommen würde ich áus seinen Federn ein Kissen machen würde :D

Mal schauen wie ich diese Viecher dauerhaft von meinem Teich vern halten kann...
 
AW: Der blöde Fischreiher...

hi,

immer wieder effektiv: ein paar silvester- kracher zur hand haben....:lala
der fliegt dann soweit ihn seine flügel tragen und wird so schnell nicht wieder kommen. achte aber darauf, dass er dich dabei nicht sieht. der erschreckungs-effekt ist dann deutlich besser. am besten hinter einer ecke anzünden, kurz warten und dann in seine richtung schmeisen, sodass das ding noch in der luft explodiert.
macht eine heiden laune kann ich dir sagen....:D :D :D :D

lg
holger
 
Fischreiher

Hallo.
Komme gerade mit meinem Hund vom Spaziergang zurück und will die Fische füttern,und wer ist an meinem Teich?:boese DAS MISTVIEH!!!
Ich weiß nicht ob er welche bekommen hat da ich ja das Netz ringsherum habe.
Er stand im Pflanzenfilter und hat gelauert.Ein Tag war der Hund krank und das Mistvieh muß das gewußt haben.Aber jetzt ist er wieder fit.ATTACKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischreiher

Servus Helmut

Habe sie am ehemaligen Teich immer nur so gesehen

stiller Beobachter.jpg 

Am Teich war er nie, vielleicht weil immer Katzen in der Nähe waren.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Freut mich das dein Hund wieder am Damm ist :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischreiher

Hallo zusammen, habe heute morgen einen Fischreiher am Teich gehabt, :boese :boese :boese :boese nach dem durchzählen mußte ich feststellen das mir nun schon 5 Fische fehlen :( :( :(
es gibt doch diese Reiher aus Plastik, die richtige Reiher vom Teich fernhalten sollen....funktioniert das wirklich ?????:beeten: :beeten: :beeten:

Wie sind Eure Erfahrungen ....:kopfkratz
 
AW: Fischreiher

Hallo Horst,

am unserm ehemaligen kleinen Teich-Loch stand so ein Teil, was aber einen Reiher nicht davon abhiehlt, sich an den gedeckten Tisch zu setzen.
Nach dem Neubau hab ich den Plastikreiher an den neuen Teich gestellt, eines Tages sah ich, dass er in einiger Entfernung vom Teich lag. Eine Nachbarin erzählte mir dann, dass ein richtiger Reiher gelandet war, sich einen kurzen Fight mit dem Plastik-Kameraden gestellt hatte und diesen Kampf offenbar gewann. Den Reiher hat dann die Nachbarin verscheucht, bevor er sich abermals bedienen konnte.

Anstelle eines Plastikreihers würde ich mir also lieber eine aufmerksame Nachbarin an den Teich stellen. ;)

Vielleicht helfen die Dinger ja doch was, wenn sie an einer guten Stelle plaziert sind, vielleicht muss man auch den Standort häufiger wechseln, da gibts wohl unterschiedliche Ansichten.
 
AW: Fischreiher

Hallo Horst,habe einen Plastikreiher seit 10 Mon. am Teich und keine Fischverluste mehr. Den Plasti mußt Du nur ab und zu mal umplatzieren,denn wenn er immer an der gleichen Stelle steht,fällt der "Echte" nicht mehr darauf rein.

Mit freundlichem Gruß
 
AW: Fischreiher

Moin,was sehr wichtig ist bei den Plastikkameraden-öffters mal den Standort wechseln-mir erzählte neulich ein Kunde,er habe sich einen Plastikstorch an seinen Teich gestellt und es war mit dem Reiher vorbei!Obwohl sein Teich eine gute Angriffsfläche ist da er dierekt an einem Feld wohnt,daher denke ich:Kaufen,egal ob Reiher oder Storch(auch meine Eltern(rut49)haben damit gute Erfahrungen gemacht).Ich brauchte das selber toi-toi-toi,noch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten