Sauberes Wasser durch Ionisierung so funk der I-Tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bahni,

nach deinem Profil zu urteilen haste wohl nicht unbedingt alleine mit dem Kupfer-Problem zu kämpfen, eher noch mit einem zu extremen Überbesatz für die 2000 Liter-Pfütze und den 30 Goldfischen (!!!!).

Die Natur hat nun mitgespielt und den Fischbesatz reguliert ... nur schade um die Fische. :cry:

Das Wasser kann man bei verschiedenen Händler, welche Teich- bzw. Aquarienzubehör verkaufen, testen lassen.
 
Hallo,

"einfach" Wassertests gibt's aber auch in Teichgescäften, sogar im Baumarkt. Damit lassen sich die Grundwerte für jeden Normalverbraucher verständlcih ermitteln.

poste dann mal deine Ergebnisse,w ürde mich interessieren was rauskommt

lG
Doogie
 
re

bis auf die Zellgifte
dafür gibt´s keine Home-Tests
aber
Härte,ph-Wert,Nitrat und Nitrit lassen sich mit den meisten Test
ganz brauchbar bestimmen.

wenn Deine Fische schon "angeschlagen" sind solltest Du nur vorsichtige Wasserwechsel durchführen und dabei unbedingt Temperatur und
ph-Wert beachten.
....und die Quelle einer möglichen schleichenden Schwermetallvergiftung
beseitigen.
:D :D
 
hallo andreas,

dein teichwasser kannste z.b. hier untersuchen lassen:
www.vsr-aktuell.de

lass einen test auf teichwassertauglichkeit durchführen- und zusätzlich auf schwermetalle ....... kostet dann 39€ und du hast alle notwendigen wasserparameter .... solltest du bei velda meckern wollen ist ein ofizieller wassertest unumgänglich - aber ganz am rande finde ich meckern unnötig
da:
1. dein teichwasser bei diesem besatz vermutlich eh schon kurz vorm kollaps war
2. und zweitens (meines wissens) der itronik überhaupt nicht für so geringe wassermengen geliefert wird - d.h. das teil eh überdimensioniert ist und eine gnadenlose überkonzentration kupfer in deinen teich reingehauen hat.
(sprich es handelt sich um eine fehlbedienung des gerätes)

:cry: .............. fragen sie ihren artzt oder apotheker!

jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten