Schimmel

Beeindruckend wie alle einfach nur das lesen, was sie wollen, aber nicht dass was Andre geschrieben hat.

Andre ist nicht jeden Tag vor Ort, wie er schrieb.
Daher kann er die vorhandene Tür nicht pausenlos öffnen und schließen.

Ich bin sehr froh, dass wir wenigstens einen Intelligenten hier dabei haben und einer, der sich immer angesprochen fühlt und Vorschläge
von Anderen selten oder kaum akzeptieren kann.
Versuche einmal nur das zu schreiben, damit Du Fräbel helfen kannst und nicht ständig
Vorschläge der Anderen kaputt machen. Aus den ganzen Vorschlägen kann Fräbel dann selber entscheiden,
was Er nutzt oder nicht.
 
Okay Fräbel, wenn du nicht immer da sein kannst und die Folie keinen Schaden nehmen soll, dann musst du eben wieder buddeln und ein Rohr durch die Erde ziehen.
Ich denke da an ein U nur aussen ein Bogen nach unten damit kein Wasser rein kommt.
Nur zur Regelung der Luftmenge fällt mir nichts ein.

Aber da haben bestimmt die beiden “Sekodanten“ / Vorredner über mir geniale Gedanken dazu.
 
Okay Fräbel, wenn du nicht immer da sein kannst und die Folie keinen Schaden nehmen soll, dann musst du eben wieder buddeln und ein Rohr durch die Erde ziehen.
Ich denke da an ein U nur aussen ein Bogen nach unten damit kein Wasser rein kommt.
Nur zur Regelung der Luftmenge fällt mir nichts ein.

Aber da haben bestimmt die beiden “Sekodanten“ / Vorredner über mir geniale Gedanken dazu.

Einfach mal gefragt... Welche "Motivation" soll die Luft haben, dass sie durch ein Rohr in der Erde gehen soll? Und geht dann neue Luft rein oder alte raus?

Ich würde es einfach so hinnehmen. Der Schimmel schadet nicht. In meinem kleinen "Koihaus" hatte ich im ersten Jahr auch Schimmel, jetzt im dritten Jahr ist er nicht mehr vorhanden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber eventuell hatte das frische Holz im ersten Jahr noch mehr Feuchte in sich und ist über die letzten Sommer komplett ausgetrocknet.
 
Ja muh, ein Rohr nützt da wenig aber zwei gegenüber liegende Rohre die könnten was bewirken.

Fräbel soll das selbst beurteilen, denn ihn gefällt der Schimmel nicht.
 
Bin mal wieder da.
Die Folie werde ich erstmal nicht beschädigen. Ich werde die Folie ab und zu mal hoch nehmen und lüften.

Meine Tür kann ich öffnen aber diese Tür ist nur 30 x 40cm Groß.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten