Schimmel

Hast du Fotos von der Abdeckung?
Wie groß ist die Abdeckung?

Bilder befinden sich in meinem Thread.
Kann dir jetzt nur aus dem Kopf, die länge der Platten angeben - 4 Meter

Brauche für den Auf und Abbau nicht mal 10 Minuten.
Lässt sich dann Platzsparend zusammen klappen.

Alle Seiten sind zum öffnen, auch gleichzeitig.
Seitenteile, sind abnehmbar.
 
Wäre das vielleicht etwas für dich?

Hat einen Feuchtigkeitssensor und Anschluß = 110 mm. Braucht nur 19 Watt und läuft sehr leise. Auf der anderen Seite der Abdeckung könntest du eine Durchführung mit Klappe in Luftrichtung nach innen einbauen (ähnlich wie bei Dunstabzugshauben). So würde nur bei Lüfterbetrieb kalte Luft eindringen.

https://www.amazon.de/Bad-Lüfter-Fe...5608&sr=8-1&keywords=lüfter+mit+feuchtesensor
 
Hallo,

aber Vorsicht, da keine IP Schutzart angegeben ist, ist so ein Gerät nicht für Tropfsteinhöhlen geeignet. :lala5
Wie in der Produktbeschreibung (Bsp.) angegeben, eignet sich der Lüfter nur für den Innenbereich.
 
Dann bläst du die feuchte Luft nicht raus, sondern die Trockene rein. Zusätzlich kann außen einen Rohrbogen nach unten zeigen anbauen. So sollte der Lüfter trocken bleiben.

Sinnvollerweise aber nur einschalten, wenn die Luftfeuchtigkeit draußen kleiner ist im Zelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten