Schlammsauger Enttäuschungen

AW: Schlammsauger Enttäuschungen

wenns nachher mal NICHT regnet, geh ich gern mal in den Garten und probier das mal aus, unser Teich ist ja 2 meter tief :)
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Also ich hab auch einen Gardena (Baugleich Oase Pondovac) und komme damit gut klar.
Habe gerstern erst wieder den Teichboden gesäubert, nachdem ich endlich die Heizung rausgenommen habe.
Ich leite das Wasser allerdings nie über über diesen Filterbeutel zurück ins Wasser, denn das ist eine Sauerei. Ich lasse es einfach in den Garten laufen und fülle den Teich dann wieder auf.
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Hallo Camelmann,

Fazit: nix befriedigendes gefunden (höherpreisige Geräte kommen nicht in Frage)

es lohnt nicht, irgend etwas im Internet zukaufen, nur weil es preisgünstig erscheint......:kopfkratz
1-Kammer-Filter kannst du sowieso vergessen...

ich habe auch lange überlegt und verschiedene Systeme von Bekannten ausgeliehen und probiert.Schließlich habe ich mich für den Pondovac entschieden und wollte ihn nie mehr missen......:D
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Vielleicht findest Du in Deiner Nähe ja einen Verlei bei dem Du Dir einen Pondovac ausleihen kannst. Bei uns gibt es z.B. www.rentas.de - vielleicht ist ja ein Center in deiner Nähe ?
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Also ich kann über den Pondovac von Oase,auch nur positives berichten.
Man kann durchgängig saugen und er holt eine menge Dreck/Schlamm und Algen raus.:oki
Kaufen würde ich mir das Teil allerdings auch nicht.Mehr wie 1-2 im Jahr braucht man das Teil eigentlich nicht.
Das ausleihen kostet 12 € am Tag.:oki
[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/48/]Hier [/URL]mal nen Bildchen,vom Ergebnis.
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

@ Tinky
Oh 160cm - wenn der Teich aber schon mindestens 1,6 m tief ist und man ja das Gestänge dann auch noch hat, dass man über dem Wasser hält muss der Dreck ja 2-2,5 Meter hochgepumpt werden.
:flüstern

Das Wasser wird in deinem Ansaugrohr, durch den Luftdruck schon auf Wasserspiegelhöhe gedrückt ,das heist ab Wasserspiegel 1,6Meter Ansaughöhe.
Vergleichbar mit der Pumpenleistung, Förderhöhe ab Wasserspiegel :smile

Was haltet ihr vom Schlammuli von Sprick, macht auf mich einen guten Eindruck, ich hab das Teil aber auch noch nicht in Aktion gesehen.
http://www.schlamm-muli.de/

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Damit kannste nen See säubern ;)
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

@ Doc
Ich hab gerade nachgelesen......
Muli 6000 einschalten,zack Tümpel leer , samt Kiesel :lachboden:lachboden:lachboden
vielleicht doch nix für einen Tümpel :lach:lach:lach
Aber vielleicht so sekundenweise für Teiche ab 20m²:kopfkratz


Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

also ich hab die einmalige investition von 300€ in nen oase podovac4 gewagt und bisher absolut nicht beräut.
Saugt wirklich gut und flott auch auf 2m grundtiefe. allerdings denke ich, dass der nen kleinen teich auch in kürzester zeit leer saugt.. also fast schon übertrieben ist.
das ganze wirkt auch recht stabil und langlebig.
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Moin Moin,

muss das Thema nochmals hochholen... Bin ebenfalls auf der suche nach einem möglichst effizienten Schlammsauger wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt... Gewillt bin ich so etwa 150 € auszugeben...

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Oase Pondovac Classic ???

2. oder kann mir jemand von euch eine Kaufempfehlung geben ?
Wenn es wirklich nen super klasse Gerät ist kann ich ja noch über mein Budget nachdenken :D :)

PS: Die Videos hat Oase ja fein gemacht.... wie immer... :unsuredream

Mfg Martin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten