Schlammsauger Enttäuschungen

AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Hallo Siegfried,

sehe, hast dein Profil jetzt geändert.

Ich benutze da einen der Vorgänger des Pondovac 4, und bin da recht zufrieden mit.
Wenn meiner voll ist, kündigt sich das durch eine Veränderung des Sauggeräusches an, so das ich weiß, abschalten und leer laufen lassen.

Wenn sich dann am Ablaufschlauch beim Ablassen etwas an der Dichtung festsetzt, kann er dann nach dem Einschalten auch keinen Unterdruck aufbauen. Dieses kommt aber sehr selten vor.
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Hallo Lollo, Ron, Zacky,
ich habe die Teichreinigung mit dem starren Saugkopf mit ca 5mm Schlitzbreite (Schlitz nach oben) fortgesetzt. Es war mühsam, aber es ging. Die Saugdüse verstopfte auf Grund der kleinen Schlitzbreite regelmäßig - aber die Düse ist auch schnell wieder gesäubert. Da wesentlich weniger von den Steinchen eingesaugt wurden, hat der Umschaltmechanismus auch besser funktioniert. Einige Unterbrechungen (zum Reinigen der unteren Dichtung) hatte ich jedoch immer noch. So richtig begeistert bin ich noch nicht von dem Pondovac4. Die Kombination der Dichtungen und der Umschaltmechanik verträgt sich nicht mit meinem Bodengrund - dem 0/8 Kies. Bei reinem Sand hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme.

Prinzipiell finde ich den Pondovac4 recht gut, er würde jedoch wesentlich besser funktionieren, wenn die innere Mechanik besser gegen Steinchen und sonstige grobe Verschmutzungen (Laub usw.) geschützt wäre - z.B durch ein vorgeschaltetes Absetzbecken oder dergleiche. Mal sehen ob mir bis zur nächsten Teichreinigung dazu noch eine brauchbare Idee kommt.
viele Grüße, Siegfried
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Hallo Zacky!
Die schmale Bürste kannst Du umbauen auf,"ziehen".Ist etwas leichter wie schieben,kuck mal genauer hin.Ich glaube seitlich raus ziehen und einmal drehen.

LG Ron!!
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Danke Ron, werde ich mal so weiter geben, da die Feinarbeit bei der Teichreinigung meistens meine geliebte Frau macht...ich muss immer abtauchen und den groben zusammengeschobenen Schmutz raus holen...;)
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Hi Zacky!
Ist eine feine Arbeitsteilung die Ihr da habt,ab wieviel Grad mußt Du denn abtauchen??
War schon mal bei 15 Grad im Wasser,angenehm war es grad nicht:winter4
Anschließend hat die heiße Dusche "alles" wieder auf Temperatur gebracht.

LG Ron!!
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

naja, sobald die Chefin der Meinung ist, der Teich müsste mal wieder gereinigt werden...heißt es :raus ...und dann geht's los...zumindest ist der Teich zu diesem Zeitpunkt schon wieder abgedeckt und auf jeden Fall eisfrei...:zwinker ...ich habe ja einen Halbtrocken-Tauchanzug und mit dem lässt es sich dann aushalten...denn ohne, wäre mir das nix...der Saisonstart geht meist so ab 10°C Außentemperatur los...und dann muss ich das erste Mal im Jahr rein...

:hai

edit: :oops, jetzt steht sie hinter mir...:haue1...neue Taktik :blumen2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Okay Zacky!
Habe ganz herzlich gelacht über Deinen letzten Beitrag,wahrscheinlich sehe ich einige
Zusammenhänge mit unseren Frauen.Meine hat es sich nicht nehmen lassen dieses bibberndes Stück Elend zu fotografieren.teich 5.jpg 
Ohne Anzug!!

LG Ron!!

teich 5.jpg 
 
AW: Schlammsauger Enttäuschungen

Meine hat es sich nicht nehmen lassen dieses bibberndes Stück zu fotografieren. Ohne Anzug!!

LG Ron!!

Alle Achtung, Ron...harter Hund :flehan...in solchen Fällen sind sie schnell mit der guten Kamera da, aber dennoch :lovewir sie...

bis die Tage...und euch einen guten Rutsch!
 
Was willst du uns mit deinem Beitrag wohl sagen? :grübel Letzer Beitrag 4 Jahre alt.
Mit Schlammsaugen erkenne ich die nichts, so jedenfalls das Thema.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten