Schlangen und Blutegel

HALLO;
kannst gerne im Frühjahr mit einem großen Eimer vorbei kommen und alle mitnehmen :nolike und Namen---- wen nächstes Jahr unsere Kois noch da sind, bekommen sie auch einen Namen. Die Kois vom letzten Jahr, waren dieses Jahr nicht mehr da. Wir haben viel mit Waschbären zu tun, also lassen wir uns überraschen...
 
Moin Moin. Muss das mal hoch holen. Hab gestern meine Pumpe gereinigt nachdem ich vor paar Wochen noch mal gepflanzt habe. Da waren in/an der Pumpe Braune Blutegel mit Muster. Die sehen aus wie medizinische Egel... waren 3-6cm groß. Muss ich mir Sorgen machen? Dein lassen oder mit Köder anlocken? Bei uns sind seid neuesten Enten am und im Teich. Die schleppen so was doch ein...
 
Da du bestimmt nicht vor hast in den 3000 Litern zu baden, würde ich sie lassen. Nur die Enten würde ich vergraulen, die nehmen einem ja den ganzen Teich auseinander und sche.... dazu alles voll.
Aber bitte nur wenn die Enten nicht schon ein Nest bei euch haben.
 
Die Enten sind schon umgezogen zum Nachbar... der hat nen Natur Teich. Die kommen bestimmt nur zu Besuch. Ein Pärchen. Bis dato ist alles ganz geblieben...
 
Braun und flach, eher wie ein Schneckenegel, wenn sie auf was klebten. Als ich sie runter spülte schwammen sie wieder blitzschnell ins Tiefe ...
 
apropos Blutegel

bin am Freitag beim wandern auf dem Jakobsweg an der größten Blutegelfarm in Westeurop (in Rodheim-Bieber) vorbeigekommen. Dort werden in einer ehemaligen Gärtnerei jährlich rund 2.000.000 Blutegel für die medizinische Anwendung "produziert":D

MfG Frank

IMG_5477.JPG 
 
Hallo Frank, das ist ja bei mir ganz in der Nähe. Das habe ich bisher gar nicht gekannt.
War gerade mal auf deren Homepage – finde ich total interessant.

Danke für die Info
Peter
 
Hi Peter,

ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal überlegt mir ein paar Blutegel über die nächste Apotheke für meinen Teich zu beziehen:D. Habs dann aber erst mal gelassen weil die Koi sie wahrscheinlich gefressen hätten:rolleyes:. Mittlerweile sind ja bis auf einen eventuell noch vorhandenen Waller die Großfische alle wech und der Teich verkrautet immer mehr. Für Blutegel wär der Teich nun besser geeignet:bibber
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten