Schneckenbestimmung - was haben wir denn da?

Hallo! Hab meine Frage mal hier rein gestellt, weil ich eigentlich von Schnecken ausgehe. Also, was ist das? Schneckenglibber? Ein Gelege?WP_20170611_002.jpg 

Achso, vergessen, ist an der Unterseite vom Froschbiss geklebt.
 
Hi Anja,

jepp, das ist ein Schneckengelege
 
Hi,

hab ich vorhin am Teich gesehen, weiß einer was das für eine ist?

MfG Frank

IMG_1934.JPG 
 
Hallo Frank,

züchtest Du jetzt Achatschnecken?

Viele Grüße,
Kai
 
Hi Kai,

doch nix mit "Sommerlochnachrichten" über Monsterschnecken die Gemüsefelder kahlfressen:D

ja, ist die Leiche einer junge Achatina achatina aus meinen Terrarium. Beim eierlegen hat sie wohl der Schlag getroffen:kopfkratz

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

ach sooo. Ich überlegte schon, wo die wohl ausgebüxt ist.

Viele Grüße,
Kai
 
das Schneckenhaus will ein Kumpel für sein Tanganjikabecken haben, da hab ich sie erst mal in den Garten gelegt um sie von Ameisen/ Fliegen ect. ausräumen zu lassen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Mini entdeckt. Hatte da bisher nur Spitzschlammschnecken drinn. Sind das ein kleine Spitzschlammschnecken oder Ohrschlammschnecken, oder sonst was? sind ziemlich viele da.

Gruß
Jimi

20170713_200010.jpg  20170711_194340.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten